15.05.2012, 21:16
Hallo Rüdiger,
mit A-Säule meine ich den vorderen Teil der Kabine. Vor den Türen müßte der "Gammel" auch bis ca. 15cm hoch im Hohlprofil stehen, da dort meist das Schwitzwasser nicht ablaufen kann.
Wieviel du herausschneiden kannst im hinteren Bereich, mußt du dir gut überlegen: Hast du Erfahrung im Karosseriebau, kennst du dich mit dem Verzug von Materialien beim Schweißen aus? Das sind Dinge, die mir beim Gedanken an die mißglückte Reparatur meiner Mittelschalterkabine eingefallen sind. Da wollte ich auch möglichst viel Rost weg haben. Dann habe ich mich beim Einschweißen der Bleche hirnlos verrant, weil mir nichts gut genug war. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Ich hoffe, deine Kabine ist nicht ganz so marode.
Grüße
Alex
mit A-Säule meine ich den vorderen Teil der Kabine. Vor den Türen müßte der "Gammel" auch bis ca. 15cm hoch im Hohlprofil stehen, da dort meist das Schwitzwasser nicht ablaufen kann.
Wieviel du herausschneiden kannst im hinteren Bereich, mußt du dir gut überlegen: Hast du Erfahrung im Karosseriebau, kennst du dich mit dem Verzug von Materialien beim Schweißen aus? Das sind Dinge, die mir beim Gedanken an die mißglückte Reparatur meiner Mittelschalterkabine eingefallen sind. Da wollte ich auch möglichst viel Rost weg haben. Dann habe ich mich beim Einschweißen der Bleche hirnlos verrant, weil mir nichts gut genug war. Manchmal ist weniger einfach mehr.
Ich hoffe, deine Kabine ist nicht ganz so marode.
Grüße
Alex