20.05.2012, 20:16
Hallo Patrick.
Das was du in der Hand hälst, ist der Vergaser. Bezeichnest du dieses Bauteil als "Kaltstarter"? Denn der Schlauch der an dem Vergaser befestigt ist, ist der Spritschlauch. In der mitte von deinem Vergaser ist ein großes Loch das hinten und vorne jeweils eine Klappen hat. Die eine Klappe kannst du mit dem Joke schließen und die andere Klape öffnet bzw schließt sich so wie du Gas gibst. Seitlich in diesem "Loch" sind kleine öffnungen zu sehen. Durch diese kommt der Sprit in den Vergaser, wird dort mit Luft gemischt und in den Zylinder gesogen. Auf der hinteren Seite deines Vergasers muss irgendwo ein kleiner Stutzen sein der beim einbau auf einen weiteren Schlauch geschoben wird. Dieser Schlauch endet im Kurbelwellengehäuse. Durch die auf- und abbewegung des Kolbens entsteht ein Über- bzw Unterdruck im Kurbelwellengehäuse. Und dieser Unter-/Überdruck wird durch den Schlauch auf dein Pumpmembran im Vergaser weitergegeben. Und das Pumpmembran wiederum pumpt den Sprit in den Vergaser.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Gruß
Bernd
Das was du in der Hand hälst, ist der Vergaser. Bezeichnest du dieses Bauteil als "Kaltstarter"? Denn der Schlauch der an dem Vergaser befestigt ist, ist der Spritschlauch. In der mitte von deinem Vergaser ist ein großes Loch das hinten und vorne jeweils eine Klappen hat. Die eine Klappe kannst du mit dem Joke schließen und die andere Klape öffnet bzw schließt sich so wie du Gas gibst. Seitlich in diesem "Loch" sind kleine öffnungen zu sehen. Durch diese kommt der Sprit in den Vergaser, wird dort mit Luft gemischt und in den Zylinder gesogen. Auf der hinteren Seite deines Vergasers muss irgendwo ein kleiner Stutzen sein der beim einbau auf einen weiteren Schlauch geschoben wird. Dieser Schlauch endet im Kurbelwellengehäuse. Durch die auf- und abbewegung des Kolbens entsteht ein Über- bzw Unterdruck im Kurbelwellengehäuse. Und dieser Unter-/Überdruck wird durch den Schlauch auf dein Pumpmembran im Vergaser weitergegeben. Und das Pumpmembran wiederum pumpt den Sprit in den Vergaser.
Hoffe konnte dir etwas helfen.
Gruß
Bernd
Dieser Beitrag wurde von keinem I-Phone gesendet.