25.05.2012, 19:01
Hallo Tony,
da hast du dir schon eine Baustelle zugelegt. So locker wie Berni sehe ich das allerdings nicht, für mich ist der Rückewagen einfach verbraucht. Wenn ich ganz ehrlich bin, empfehle ich dir das Fahrzeug zurückzugeben. Vor Allem da du keine Erfahrung mit dem Thema hast.
Solltest du dich aber doch entschliessen zu leiden schlage ich dir folgende Vorgehensweise vor:
Für mich ist im ersten Schritt wichtig was es mit dem Riss auf sich hat, um den solltest du dich wirklich kümmern! Das ist nun wirklich ein Risiko. Mal schnell zuschweißen wird hier nicht unbedingt dauerhaft helfen. Hier solltest du dich nicht scheuen kompetente Hilfe zu suchen, ausser du bist selbst vom Fach. Die Reparaturen am Rahmen sehen für mich auch nicht unbedingt vertrauenerweckend aus, die solltest du dir ebenfalls anschauen. Schau dir auch den hydraulischen Ausschub an, besonders im Bereich des Bogens. Es ist gut möglich, dass du in der Zugzone also am "Aussenradius" des Bogens ebenfalls Risse findest. Kennst du jemand der Stapler prüft? diese Techniker nutzen oft das "Farbeindringverfahren", um Risse in Bauteilen zu erkennen. Das kannst du auch selbst durchführen. Bei deinem Rückewagen würde ich dir das empfehlen zumindest für sicherheitskritische-hochbelastete Bauteile.
Gruß
Gerhard
da hast du dir schon eine Baustelle zugelegt. So locker wie Berni sehe ich das allerdings nicht, für mich ist der Rückewagen einfach verbraucht. Wenn ich ganz ehrlich bin, empfehle ich dir das Fahrzeug zurückzugeben. Vor Allem da du keine Erfahrung mit dem Thema hast.
Solltest du dich aber doch entschliessen zu leiden schlage ich dir folgende Vorgehensweise vor:
Für mich ist im ersten Schritt wichtig was es mit dem Riss auf sich hat, um den solltest du dich wirklich kümmern! Das ist nun wirklich ein Risiko. Mal schnell zuschweißen wird hier nicht unbedingt dauerhaft helfen. Hier solltest du dich nicht scheuen kompetente Hilfe zu suchen, ausser du bist selbst vom Fach. Die Reparaturen am Rahmen sehen für mich auch nicht unbedingt vertrauenerweckend aus, die solltest du dir ebenfalls anschauen. Schau dir auch den hydraulischen Ausschub an, besonders im Bereich des Bogens. Es ist gut möglich, dass du in der Zugzone also am "Aussenradius" des Bogens ebenfalls Risse findest. Kennst du jemand der Stapler prüft? diese Techniker nutzen oft das "Farbeindringverfahren", um Risse in Bauteilen zu erkennen. Das kannst du auch selbst durchführen. Bei deinem Rückewagen würde ich dir das empfehlen zumindest für sicherheitskritische-hochbelastete Bauteile.
Gruß
Gerhard