Moin
Wie versprochen habe ich zu Hause nachgemessen und verglichen.
Die Maße an meiner Gewichtshalterung habe ich im angehängten Bild aufgeführt. Die meines Unimog 416 Bj. 1986 stimmen damit überein.
Lediglich die Materialstärke, die von dir Hartmut angezweifelt wurde variiert. Die Mog-Stoßstange ist nicht ca.1cm sondern eher 0,8cm dick. Ich muss aber Robert recht geben, dass es da bestimmt verschiedene Stärken am U 406/416 gegeben hat. Spielte evtl. auch im Hinblick auf das Zulässiges Gesamtgewicht eine Rolle.
Zur eigentlichen Frage dieses Themas:
Ich vermute im Unimog-Versuch wurde entweder Stück Stoßstange oder ähnliches Material genommen und von innen eine Ackerschiene eingeschweißt. Wäre auf jeden Fall eine praktikable Lösung.
mfG
Heinrich
Wie versprochen habe ich zu Hause nachgemessen und verglichen.
Die Maße an meiner Gewichtshalterung habe ich im angehängten Bild aufgeführt. Die meines Unimog 416 Bj. 1986 stimmen damit überein.
Lediglich die Materialstärke, die von dir Hartmut angezweifelt wurde variiert. Die Mog-Stoßstange ist nicht ca.1cm sondern eher 0,8cm dick. Ich muss aber Robert recht geben, dass es da bestimmt verschiedene Stärken am U 406/416 gegeben hat. Spielte evtl. auch im Hinblick auf das Zulässiges Gesamtgewicht eine Rolle.
Zur eigentlichen Frage dieses Themas:
Ich vermute im Unimog-Versuch wurde entweder Stück Stoßstange oder ähnliches Material genommen und von innen eine Ackerschiene eingeschweißt. Wäre auf jeden Fall eine praktikable Lösung.
mfG
Heinrich
Unimog und MB trac: Auf allen Feldern gut betreut !