Hallo Trac-Freunde!
Ich habe einen 800er Mittelschalter mit einem normalen OM314 (also ohne Turbo) und vermutlich ein ähnliches Problem wie Hans-Peter.
Mein Trac springt zwar, seitdem die Einspritzdüsen eingestellt wurden, wieder gut an, aber bringt nur wenig Leistung und raucht blau.
Wenn ich meine Kurbelwelle auf die Markierung am Block stelle (15 Grad), dann sehe ich auf dem Zahnrad der Einspritzpumpe, dass diese einen halben Zahn über der Markierung ist.
Bei dem Motor handelt es sich um einen Austauschmotor aus einem Mog. Angeblich ist dieser Motor auf 85 PS eingestellt. Die ESP ist eine mit 90er Elementen und war an dem Motor bereits verbaut.
Evtl. ist das Detail, dass der Motor auch nach mehren Std. Betrieb (laut Kombi) nur ca. 80 Grad warm wird, auch von Bedeutung.
Hat von euch jemand eine Idee, was hier los ist bzw. was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Bayern!
Sepp
Ich habe einen 800er Mittelschalter mit einem normalen OM314 (also ohne Turbo) und vermutlich ein ähnliches Problem wie Hans-Peter.
Mein Trac springt zwar, seitdem die Einspritzdüsen eingestellt wurden, wieder gut an, aber bringt nur wenig Leistung und raucht blau.
Wenn ich meine Kurbelwelle auf die Markierung am Block stelle (15 Grad), dann sehe ich auf dem Zahnrad der Einspritzpumpe, dass diese einen halben Zahn über der Markierung ist.
Bei dem Motor handelt es sich um einen Austauschmotor aus einem Mog. Angeblich ist dieser Motor auf 85 PS eingestellt. Die ESP ist eine mit 90er Elementen und war an dem Motor bereits verbaut.
Evtl. ist das Detail, dass der Motor auch nach mehren Std. Betrieb (laut Kombi) nur ca. 80 Grad warm wird, auch von Bedeutung.
Hat von euch jemand eine Idee, was hier los ist bzw. was ich dagegen tun kann?
Vielen Dank und liebe Grüße aus Bayern!
Sepp