Hallo Zusammen!
Ich habe es so änlich wie Robert gemacht. Eine Klammer aus 100ter Flacheisen umfängt spielfrei den rechten Unterlenker und ist mit einem Bolzen gesichert. An der Klammer ist ein 80iger U-Profil geschweißt und in diesem wiederum ein Bolzen eingeschweißt der durch das erste Loch der Ackerschiene von rechts geht, ebenfalls spielfrei.
Von unten sichere ich den Bolzen mit einer U-Scheibe und einer selbstsichernten Mutter M27. Früher hatte ich nur einen Klappsplint welcher mit der Zeit aber ausgeschlagen ist. Ich bewege damit einen 2,5t Anhänger.
So wie es Jürgen gemacht hat, ist sicherlich auch eine Lösung für kleine Anhänger. Auf keinen Fall darf irgend etwas klappern. Für mich war es wichtig das Teil schnell an und abauen zu können. Wer viel mit dem Kugelkopf fahren muß dem empfehle ich eine starre Verbindung direkt am Rahmen bzw. Heck des Tracs.
Gruß, Michael.
Ich habe es so änlich wie Robert gemacht. Eine Klammer aus 100ter Flacheisen umfängt spielfrei den rechten Unterlenker und ist mit einem Bolzen gesichert. An der Klammer ist ein 80iger U-Profil geschweißt und in diesem wiederum ein Bolzen eingeschweißt der durch das erste Loch der Ackerschiene von rechts geht, ebenfalls spielfrei.
Von unten sichere ich den Bolzen mit einer U-Scheibe und einer selbstsichernten Mutter M27. Früher hatte ich nur einen Klappsplint welcher mit der Zeit aber ausgeschlagen ist. Ich bewege damit einen 2,5t Anhänger.
So wie es Jürgen gemacht hat, ist sicherlich auch eine Lösung für kleine Anhänger. Auf keinen Fall darf irgend etwas klappern. Für mich war es wichtig das Teil schnell an und abauen zu können. Wer viel mit dem Kugelkopf fahren muß dem empfehle ich eine starre Verbindung direkt am Rahmen bzw. Heck des Tracs.
Gruß, Michael.
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