(03.07.2012, 13:12)Liliel schrieb: Gibt es noch weitere Fehlerquellen?
Habt ihr eventuell das bekannte "Langloch im Kupplungspedal"?
Nimm bitte mal in der Kabine die Verkleidung der Lenksäule ab, und betätige dann mal mit der Hand das Kupplungspedal "hin und her".
Nun müsstest du im Kupplungsgestänge (Druckhebel zum Geberzylinder) merkliches Spiel merken und sehen, wenn sich dort schon ein Langloch reingefressen hat.
Dieses Spiel dort im Gestänge gehört da nicht hin.
Es bewirkt, das sich die Kupplung nicht komplett trennen lässt bzw. genau das hier:
(03.07.2012, 13:12)Liliel schrieb: Wir müssen die Kupplung sehr weit durchtreten, dass überhaupt etwas passiert und dementsprechend schnell kommt sie auch wieder.
Bitte mal kontrollieren, und dann wieder melden (oder einfach das Langloch beseitigen...)
Gruss Hartmut
PS: selbst wenn alles später wieder intakt ist, empfehle ich trotzdem die Kupplung vollständig (bis zum Anschlag) durchzutreten...!
MBtrac, alles andere ist Behelf!