Abgerissene Schrauben am Kühlerthermostatgehäuse?
#2

Moin Martin,

der Kühler soll heiss werden....
Wenn der Kühler kein heisses Wasser vom Motor bekommt, kann der es auch nicht runterkühlen.
Wenn der Motor (Temperaturanzeige) Temperaturmässig in ordnung ist, ist alles gut.

Normaler Reihenfolge ist erst Thermostat wechseln, und erst danach der Kühler. Thermostat €20,- Kühler laut Mercedes €2000,- (Hab das alles schon hinter mir, Motor bei Dauerbelastung mit neuen Kühler 82°, im Schatten sogar 81° Wink )

Bei mir war auch eine Schraube gerissen. Weil in Eile, dachte ich, weiterfahren mit 3 Schrauben. Hat aber nichts gebracht, war ziemlich undicht. Nach erneute abbau vom Thermostatgehäusedeckel (gibt es in Deutschland auch Scrabble? Cool ) könnte ich mit ein ordentliche Zange, und ein wenig Geduld der abgerissene Schraube auch entfernen.
Am besten funktioniert das lösen der Schrauben mit Gefühl. Dann soll es eigentlich gehen. Erhitzen könnte ein möglichkeit sein, oder schrecken lassen mit ein paar gefühlvolle Hämmerschläge genau so. Bei mir haben die restliche Schrauben sich aber gelöst, und war das Problem recht einfach behoben.

Viel Erfolg!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Abgerissene Schrauben am Kühlerthermostatgehäuse? - von Hanwerth - 13.07.2012, 21:14
RE: Abgerissene Schrauben am Kühlerthermostatgehäuse? - von Mercedes-Benno - 13.07.2012, 22:17
RE: Abgerissene Schrauben am Kühlerthermostatgehäuse? - von Jürgen - 13.07.2012, 22:31
RE: Abgerissene Schrauben am Kühlerthermostatgehäuse? - von Thesen Matthias - 14.07.2012, 09:36
RE: Abgerissene Schrauben am Kühlerthermostatgehäuse? - von alex800 - 14.07.2012, 10:38

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste