Fußbremse lässt sich druchtreten ohne Bremswirkung im MBtrac 1000
#6

Hallo

Als es nach der heutigen Entlüftungssession nicht besser war, haben wir mal angefangen, den Zylinder unter der Motorhaube auszubauen uns zu zerlegen.

Die Laufbahn sieht nocht gut aus, der Zylinder (hellgrün eloxiertes Aluteil) auch noch, aber ich glaube der ist beim Reparatursatz dabei.

Beim Ausbau habe ich einen Riss im vorderen O-Ring/Dichtring entdeckt, ich hoffe das war das Problem

Reparatursatz ist auf Lager, kostet angeblich 140 Euro, ein neuer Zylinder kostet 350 Euro

Den defekten Zylinder konnte man zusammendrücken, wenn man ihn vorne zugehalten hat, und im inneren gab es ein "blas" Geräusch


Ich werde berichten


PS. Das mit dem Bremsflüssigkeitswechsel alle 2-3 Jahre ist sicher ein guter Rat, aber ich denke das wird in der Praxis sicher nicht so gehandhabt, da kenne ich genug Schlepper in meinem bekanntenkreis wo höchstens mal ein ÖW gemacht wird, Hydraulik wird nur aufgefüllt usw. Bei den neuen Schleppern hält man sich noch an die Intervalle, aber bei den alten, die müssen halt laufen...

Wenn ich dran denke, wie lange die BF in unserem DX92 schon drin ist, weil es noch nie irgendwelche Probleme mit dem Fahrzeug gab...

   

   

   

MB-Trac 1000 Bj:89 mit silbernem Kühlergrill, VA-Kotflügel EigenbauCool
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste