25.02.2007, 23:20
Hallo gm
Mir ist von diesem Problem nichts bekannt. Die Kugelager sind recht groß, so dass sie bei "normaler Belastung" halten müssten. Das man dreimal im Tracleben diese Lager und Zahnräder "sauer" fährt, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.(richtige Schmierung vorausgesetzt)
Die einziege Verzahnung, die kaputt gehen kann, ist die Zahnkuppung zwischen Kreuzgelenk und Ritzel des Vorgeleges. Das passiert aber auch nur, wenn sich die Schraube zur axialen Sicherung löst oder bei der Montage Zahn auf Zahn montiert wurde. Diese Verzahnung liegt aber außerhalb des Schmierkreislaufs.
Gruß Jan
Mir ist von diesem Problem nichts bekannt. Die Kugelager sind recht groß, so dass sie bei "normaler Belastung" halten müssten. Das man dreimal im Tracleben diese Lager und Zahnräder "sauer" fährt, kann ich mir nun gar nicht vorstellen.(richtige Schmierung vorausgesetzt)
Die einziege Verzahnung, die kaputt gehen kann, ist die Zahnkuppung zwischen Kreuzgelenk und Ritzel des Vorgeleges. Das passiert aber auch nur, wenn sich die Schraube zur axialen Sicherung löst oder bei der Montage Zahn auf Zahn montiert wurde. Diese Verzahnung liegt aber außerhalb des Schmierkreislaufs.
Gruß Jan