18.08.2012, 12:00
(18.08.2012, 11:08)zaigl schrieb: weiss ich, dass nach Zusammenbau die Belagscheibe zwischen Schwung und Automaten locker drinliegt und sich etwas hin und her bewegen lässt.
Moin Peter,
Verstehe ich dich da richtig?
Wenn sich die Kupplungsscheibe nach dem Zusammenbau noch bewegen ließe, würde sie doch nie Kraftschlüssig werden?
Das System würde dann ja nicht funktionieren?
Im Normalfall wird die Kupplungsscheibe mit dem Zentrierdorn vor die Schwungscheibe aufgesetzt, dann der Automat vorgehalten und dann werden die 8ér Schrauben über Kreuz angezogen.
Bei einem neuen Automaten ziehen dann die Ausrückfinger an und die Sicherungssplinte (Montageerleichterung = 3 Stück) fallen weg.
Sobald sich die Ausrückfinger beim anziehen der Schrauben bewegen, kannst du die Kupplungsscheibe nicht mehr bewegen.
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!