Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800?
#4

Hallo Ludwig!

Danke für die schnelle Antwort, habe mir sowas schon gedacht. Ja da gibt es mehrere Ablaßschrauben da habe ich beim ersten Ölwechsel auch gestaunt, mehrere zum Ablassen aber befüllt wird nur an der Stelle wo der Ölmeßstab sitzt. Da hatte ich Angst das irgendwo was trocken läuft, aber nachdem ich etwa 7ltr aufgefüllt hatte wie es in der Anleitung steht kam das mit der Füllhöhe am Meßstab ungefähr hin.
Wegen dem spülen hat folgenden Grund, mein Großvater hatte bei seinem alten Deutz immer kurz Diesel rein und ist eine kleine Runde gefahren und hat dann alles wieder abgelassen.
Naja die Technik von damals war halt noch nicht so wählerisch. Bei den Synchronringe hätte ich schon Bedenken gehabt den etwas Diesel bleibt immer drin und das mioscht sich dann mit Getriebeöl welches wahrscheinlich dann keinen so stabilen ölfilm mehr zulässt, also lasse ich das. Was für eine SAE Klasse fährst Du im Getriebe, hatte das letztemal 85W90 genommen, lässt sich im Winter aber meiner Meinung nach zäh schalten und bis der Trac warm ist fährt er sich wie eine lahme Ente Smile. War Spaß, aber er geht eben recht Zäh bis alles auf Temparatur ist. Gibt es da irgend einen Trick?

Gruß Thomas

Mut ist: Wenn er um 4 Uhr Nachts besoffen nach Hause kommt und seine Frau mit dem Besen da steht und er sagt "kehrst du oder fliegst du noch weg"
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800? - von tommy800 - 24.08.2012, 20:38
RE: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800? - von tracdoc - 24.08.2012, 21:09
RE: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800? - von thomas_d - 24.08.2012, 21:40
RE: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800? - von tommy800 - 24.08.2012, 21:44
RE: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800? - von alex800 - 25.08.2012, 13:08
RE: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800? - von tommy800 - 25.08.2012, 14:01
RE: Getriebeöl mit Motorenöl spülen im MBtrac 800? - von alex800 - 26.08.2012, 12:18

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste