Rost an der Kabine vom MBtrac 800 Mittelschalter
#5

Hallo Klaus,

hatte an meinem 800er, Bj. 1977, das gleiche Problem. Habe den unteren Teil des hinteren Kabinenteils komplett abgeschnitten und erneuert. War alles mehr oder weniger durchgerostet. Bei der Herstellung hat mir ein Bekannter mit seiner Kantbank geholfen. Ist viel Fummelarbeit, insbesondere im Bereich der Türfalze. Vor der Demontage der Kabine solltest Du die Kabinenöffnungen (Türen, Rückseite) oberhalb der Schnittstelle fixieren, damit sich die Kabine nicht verzieht. Bei mir war auch der hintere Holm der Bodengruppe komplett weggerostet, sodaß ich diese auch neu machen mußte. Habe dann die Gelegenheit genutzt, die Vierkantrohre der Bodengruppe mit Hohlraumversiegelung auszusprühen.

Das Entfernen der Kabine ist relativ einfach, da diese nur mit zehn Schrauben fixiert ist (4 an der hinteren Befestigungen der Auftritte, 2 im vorderen Türbereich sowie jeweils 2 unterhalb der kleinen Fenster). Danach kannst Du die Kabine mittels Hublader oder Kran von der Bodengruppe heben.

Bilder von dieser Arbeit habe ich leider keine, nur von den durchrosteten Teilen.

Viele Grüße

ARTUR aus der EIFEL
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Nachrichten in diesem Thema
Rost an der Kabine vom MBtrac 800 Mittelschalter - von Klaus Kolb - 04.09.2012, 22:50
RE: Rost an der Kabine vom MBtrac 800 Mittelschalter - von nickb - 05.09.2012, 09:44
RE: Rost an der Kabine vom MBtrac 800 Mittelschalter - von PaulchenW - 05.09.2012, 12:34
RE: Rost an der Kabine vom MBtrac 800 Mittelschalter - von MB 800 - 05.09.2012, 15:51
RE: Rost an der Kabine vom MBtrac 800 Mittelschalter - von Artur - 05.09.2012, 20:19
RE: Rost an der Kabine vom MBtrac 800 Mittelschalter - von Klaus Kolb - 05.09.2012, 21:58

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