06.09.2012, 00:22
Hallo Daniel,
der Rest (Lager und großes ZR) waren damals augenscheinlich in Ordnung.
Denke mal nicht, das der jetzige Schaden von Abrieb seit der alten Rep. kommt. Sind ja auch schon ein paar tausend Stunden dazwischen.
Habe bei der Rep. gemerkt, das DB jetzt auch das untere innere Lager als Rollenlager gelifert hat. Schein also kein Einzelfall gewesen zu sein, wenn das geändert wurde.
Mir persönlich wäre allerdings lieber gewesen, wenn auch das Lager im Achsrohr als Rollenlager ausgeführt worden wäre. Denke nämlich, das das alles damit anfängt, das der Kugellagerkäfig sich auflöst
--> die Kugeln sind im Lager unten
--> das obere Zahnrad kann einseitig aufsteigen
--> nur noch Punktbelastung in den Zahnradflanken
--> Zahnbeschädigungen us.
Na ja, mal sehen wie langen es diesmal hält.
Grüße
Gordon
der Rest (Lager und großes ZR) waren damals augenscheinlich in Ordnung.
Denke mal nicht, das der jetzige Schaden von Abrieb seit der alten Rep. kommt. Sind ja auch schon ein paar tausend Stunden dazwischen.
Habe bei der Rep. gemerkt, das DB jetzt auch das untere innere Lager als Rollenlager gelifert hat. Schein also kein Einzelfall gewesen zu sein, wenn das geändert wurde.
Mir persönlich wäre allerdings lieber gewesen, wenn auch das Lager im Achsrohr als Rollenlager ausgeführt worden wäre. Denke nämlich, das das alles damit anfängt, das der Kugellagerkäfig sich auflöst
--> die Kugeln sind im Lager unten
--> das obere Zahnrad kann einseitig aufsteigen
--> nur noch Punktbelastung in den Zahnradflanken
--> Zahnbeschädigungen us.
Na ja, mal sehen wie langen es diesmal hält.
Grüße
Gordon