Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert
#3

Hallo Berni !

Danke sehr für deinen Hinweis auf den anderen Thread.

Habe ihn komplett durchgesehen und mehrfach lesen müssen damit alles so langsam in meine Birne ging. Wink

Bin nun zu dem Schluß gekommen, kommende Woche, abends nach der Tour einfach mal eine klopfende Einspritzdüse (ESD) mit einer nicht klopfenden Einspritzdüse zu wechseln.

Ich dachte da an ESD Nr.1 auf Zylinder 6 und die ESD Nr.6 auf Zylinder 1.

Jetzige ESD Nr.1 klopft ja bei jedem Einspritzvorgang und die ESD Nr.6 nicht, deswegen der Wechsel.

Wenn der Fehler nun mitwandert ist es die Einspritzdüse die einen Druck-Rückstau hervorruft und wordurch das klopfende Gefühl an der Einspritzdüsenleitung kommt.

Wenn der Fehler nicht mitwandert, könnte es an der Einspritzdüsen-Leitung liegen oder die Einspritzpumpe verursacht diesen erheblichen Druckstoss.

FRAGE: Kann man eigentlich eine Einspritzdüsenleitung am Konus vorne so zudrücken(mit der Überwurfmutter), das fast kein Dieselkraftstoff mehr durchkommt (oder zumindest das ein heftiger Rückstau entsteht)?

Sonnige Grüße
Thomas
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Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert - von filtom007 - 25.09.2012, 00:10
RE: OM 366 140PS tickert - von spl-bua - 25.09.2012, 05:09
RE: Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert - von filtom007 - 30.09.2012, 13:25
RE: Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert - von Roby - 01.10.2012, 03:35
RE: Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert - von filtom007 - 01.10.2012, 20:35

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