01.10.2012, 03:35
Hallo Thomas,
Nein, glaube nicht dass das möglich ist. Ich habe schon ES-leitungen ersetzt die undicht waren weil der Bund der Ueberwurfmutter gerissen ist durch häufiges Festziehen.
Ausserdem müsste dann der Motor unrund laufen wenn die ES-leitung verstopft /restriktiert wäre.
Du hast noch keine Angaben zur Laufleistung und jetziger Motorleistung gemacht.
Zieht der Motor wie immer, läuft er ruhig,wie hoch ist der Oeldruck des warmen Motors bei Leerlaufdrehzahl?
Wandert der Fehler nicht ,lass die ESP bei einem Boschdienst überprüfen ,was bei entsprechender KM-leistung eine gute Investition sein kann , mit besonderem Augenmerk auf die Lagerung der ESP-nockenwelle.
Evt. vor dem Ausbauen die ESP "abhören" , ob hier das Geräusch sich verstärkt!
Gruss Roby
(30.09.2012, 13:25)filtom007 schrieb: FRAGE: Kann man eigentlich eine Einspritzdüsenleitung am Konus vorne so zudrücken(mit der Überwurfmutter), das fast kein Dieselkraftstoff mehr durchkommt (oder zumindest das ein heftiger Rückstau entsteht)?
Sonnige Grüße
Thomas
Nein, glaube nicht dass das möglich ist. Ich habe schon ES-leitungen ersetzt die undicht waren weil der Bund der Ueberwurfmutter gerissen ist durch häufiges Festziehen.
Ausserdem müsste dann der Motor unrund laufen wenn die ES-leitung verstopft /restriktiert wäre.
Du hast noch keine Angaben zur Laufleistung und jetziger Motorleistung gemacht.
Zieht der Motor wie immer, läuft er ruhig,wie hoch ist der Oeldruck des warmen Motors bei Leerlaufdrehzahl?
(30.09.2012, 13:25)filtom007 schrieb: Wenn der Fehler nicht mitwandert, könnte es an der Einspritzdüsen-Leitung liegen oder die Einspritzpumpe verursacht diesen erheblichen Druckstoss.
Wandert der Fehler nicht ,lass die ESP bei einem Boschdienst überprüfen ,was bei entsprechender KM-leistung eine gute Investition sein kann , mit besonderem Augenmerk auf die Lagerung der ESP-nockenwelle.
Evt. vor dem Ausbauen die ESP "abhören" , ob hier das Geräusch sich verstärkt!
Gruss Roby