Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert
#4

Hallo Thomas,

(30.09.2012, 13:25)filtom007 schrieb:  FRAGE: Kann man eigentlich eine Einspritzdüsenleitung am Konus vorne so zudrücken(mit der Überwurfmutter), das fast kein Dieselkraftstoff mehr durchkommt (oder zumindest das ein heftiger Rückstau entsteht)?

Sonnige Grüße
Thomas

Nein, glaube nicht dass das möglich ist. Ich habe schon ES-leitungen ersetzt die undicht waren weil der Bund der Ueberwurfmutter gerissen ist durch häufiges Festziehen.
Ausserdem müsste dann der Motor unrund laufen wenn die ES-leitung verstopft /restriktiert wäre.

Du hast noch keine Angaben zur Laufleistung und jetziger Motorleistung gemacht.
Zieht der Motor wie immer, läuft er ruhig,wie hoch ist der Oeldruck des warmen Motors bei Leerlaufdrehzahl?

(30.09.2012, 13:25)filtom007 schrieb:  Wenn der Fehler nicht mitwandert, könnte es an der Einspritzdüsen-Leitung liegen oder die Einspritzpumpe verursacht diesen erheblichen Druckstoss.

Wandert der Fehler nicht ,lass die ESP bei einem Boschdienst überprüfen ,was bei entsprechender KM-leistung eine gute Investition sein kann , mit besonderem Augenmerk auf die Lagerung der ESP-nockenwelle.
Evt. vor dem Ausbauen die ESP "abhören" , ob hier das Geräusch sich verstärkt!

Gruss Roby
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert - von filtom007 - 25.09.2012, 00:10
RE: OM 366 140PS tickert - von spl-bua - 25.09.2012, 05:09
RE: Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert - von filtom007 - 30.09.2012, 13:25
RE: Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert - von Roby - 01.10.2012, 03:35
RE: Motor OM 366 mit 140PS im MB LKW 814 tickert - von filtom007 - 01.10.2012, 20:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste