Pneumatische Zapfwellenkupplung ohne Funktion am MBtrac 800 Seitenschalter
#2

Hallo Andre,

willkommen im Club der nicht mehr kuppelbaren...SadSad

Ich hab nicht schlecht geschaut als ich gestern Abend aufs Feld fuhr mit der Kreiselegge und die Zapfwelle sich nicht mehr einschalten lies... Ganz klar hatte die ZWK nicht mehr getrennt obwohl das tadellos funktioniert hatte. Ich hatte heute Nacht auch noch mal kurz die Suchfunktion gequält und kam dadurch auf das Thema, den Kugelkopf 3 Umdrehungen raus zu drehen. Ich habs leider noch nicht probiert, bei dir hats ja nicht geholfen. Ich hab mir heute auch über deinen Beitrag Gedanken gemacht, wenn entweder unten zu wenig Druck ankommen würde (was man wohl schlecht messen kann wegen Platzmangel) oder der Nehmerzylinder innerlich undicht ist oder die Kupplungsscheibe angeklebt ist kommt man zum gleichen Ergebnis wie bei dir das der Nehmerzyl. zu wenig Weg macht und anstatt vorgeschriebener 35mm nur 10 macht oder machen kann. Wenn alles nichts hilft, dann musst du oder auch ich wohl oder übel die Kabine kippen und messen. Ich probiers wohl erst auch mal mit "Weg einstellen" und dann schau mr weiter... Auch Mätty hatte wohl ein paar Mal zu dem Problem geschrieben den Weg einzustellen hilft wohl fast immer. Nichts anderes hab ich bisher noch nicht gelesen, wir müssen strategisch vorgehenBig GrinBig GrinBig Grin

Meld dich wennd was weisst oder jmd. anderes der dieses Phänomen schon hatte...

Grüße Wolfi

Grüße Wolfi

MB Trac, Leidenschaft die in der Kindheit beginnt...Smile

MB Trac 900 Turbo Bj.91, 1000 Bj. 87, 1100 Intercooler+Turbo Bj.88 und 1600 Turbo Bj.88
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