Motor Umbau im MBtrac 900 vom OM 314 zum om 364?
#3

Servus Hendrik,


ergänzend zu den hilfreichen Links von Christoph noch ein paar weitere Ergänzungen:

1. Du möchtest einen OM364 LA einbauen, richtig? Davon ausgehend gibts Folgendes zu sagen:


2. Wenn Du einen OM364 LA hast, dann ist hier oder sollte hier zumindest der Krümmer und Lader mit dabei sein. Der Krümmer vom 314A passt definitiv nicht, der Lader auch nicht. Krümmer sind im Bezug auf die beiden Motoren total unterschiedlich, der Lader vom 364LA ist um ein schönes Stück größer als der vom OM 314A und hat zudem, da bin ich mir relativ sicher, schon die Ladedruckdose dran.

3. Der OM364LA gabs nur mit 140 PS, von welchem Fahrzeug hast Du den Motor?



Grundsätzlich ist der Umbau möglich und je nachdem, welchen OM364LA Du liegen hast, auch mit relativ geringem Umbau machbar, das ist aber alles in den bereits geposteten Links schon beschrieben.
Wenn Du jedoch für den OM364LA keinen Krümmer, keinen Lader und dann wahrscheinlich auch keinen Ladeluftkühler hast (wovon ich aufgrund Deiner Frage ausgehe), dann kannst Du die Aktion im Grunde abblasen, da die Teile neu schon mal rund 2.000,- € kosten.

Gebraucht wohl sehr schlecht aufzutreiben, da der OM364LA im Verhältnis nur in relativ geringen Stückzahlen im LKW verbaut wurde und entweder noch fährt oder was nicht oft vorkommt, defekt ist.



Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste