MB Trac 1500 bekommt keine Luft in Kreis 1 und 2
#6

Servus S. Sauer,


vielleicht nochmal ein kleiner Denkanstoß an Dich:

Du hast, wie du geschrieben hast, auch einen Zusatzluftpresser verbaut. Hier kann folgendes sein, insbesondere, da Du am motorfesten Kompressor die Flatterventile bearbeitet hast:

Wenn ein Kompressor nicht funktioniert, und keinen Druck aufbaut, baut Dir das komplette System keinen Arbeitsdruck auf.

Wir hatten dieses Phänomen mal genau so am U 406 mit Zusatzluftpresser. Hier war der Keilriemen gerissen zum Zusatzluftpresser, der motorfeste Kompressor hat zwar korrekt gefördert. Natürlich meint man, Anlage funktioniert prinzipiell genau so, wenn auch etwas langsamer.
Ist aber nicht so, da der eine fördernde Kompressor keinen Druck aufbauen kann, da dieser über den aus irgendwelchen Gründen nicht fördernden Kompressor (egal ob Riemen gerissen, Ventilplatte defekt usw) wieder abhaut.

Daher machs mal folgendermaßen:

Leg mal wechselweise jeden Kompressor weg vom System und befüll nur mit einem (Druckleitung natürlich jeweils verschließen, so dass ein geschlossenes System ist) und ich bin mir fast sicher, dass Du Druck aufbauen kannst.

Außerdem möglich, dass Dein Abblaseventil hängt oder die Feder gebrochen ist, kommt auch mal wieder vor.

Mal das Ventil einige Zeit mit einem Lappen am Abblaseausgang zuhalten und Pumpen lassen (kannst problemlos bis 4 oder 5 Bar mit der Hand halten). Baut sich hier wenigstens etwas Druck auf, dann liegt hier der Hase im Pfeffer.

Ventil gibts im Tausch für um die 90,- Flocken.



Viel Glück

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste