Motorblock von MBtrac 700 aufgefroren? Wo bekomme ich Ersatz?
#4
UTRAC02 

Hey!
Also wenn ich in den 29 Jahren die wir schon Mb tracs fahren gelernt habe dann ist das, dass die Teilebeschaffung von Motoren Lichtmarschienen Anlassern und Getriebeteilen sehr unkompliziert ist. Der Motorblock des kleinen Mb trac (also der OM 314) befindet sich in Kleinbussen, Lkws, Boten, Gabelstablern und Unimogs. Die Anbauteile wie Wasserpumpe, Einspritzpumpe , Kupplung , Riemenscheibe und Ölfilter können auch anders sein. Aber die Motoren sind überall in vielen Fahrzeugen nicht nur von Mercedes Benz drin und auf allen Kontinenten der Welt verteilt. Kürzlich haben wir für 500 €uro (ach ne ihr sagt ihr Teus) einen OM 314 aus einem Wohnmobil ersteigert. Der Motor ist scheinbar mehr gepflegt als gefahren und habe die Wasserpumpe und Einspritzpumpe übernommen. Ich gebe zu die Originale Einspritzpumpe ist besser für die Landwirtschaft geeignet aber man kann sie ja umbauen wenn man sich die Arbeit machen will. Vorteil bei diesen Motoren ist auch dass die meistens nicht so hoch gedreht wurden. Ein Mb trac muss wenn es auf die Straße geht immer gleich vollgasfahren. Der Lkw wegen der besseren Übersetzung meistens nicht. Anleitung wegen Motorumbau kann ich auflisten.
Ein Freund von mir sucht schon seid 1,5 Jahren einen Motor für seinen 180 PS Hirsch (der hat Lagerschaden) .. Die suche wird so schnell kein Ende finden.....

Wir Mb tracfahrer sind schon echt verwöhnt... Die Motoren liegen ja überall rum...

Gruß Christian
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Motorblock von MBtrac 700 aufgefroren? Wo bekomme ich Ersatz? - von little_mbtrac - 23.10.2012, 13:01
RE: Motorblock von MBtrac 700 aufgefroren? Wo bekomme ich Ersatz? - von holgi63 - 23.10.2012, 13:11
RE: Motorblock von MBtrac 700 aufgefroren? Wo bekomme ich Ersatz? - von MB vario - 23.10.2012, 20:08
RE: Motorblock von MBtrac 700 aufgefroren? Wo bekomme ich Ersatz? - von cmeyer - 24.10.2012, 14:46

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste