26.10.2012, 12:43
Hallo Reiner,
die originale BA für den 440.161 dürfte schwer zu beschaffen sein, denn nur wenige dieser Fahrzeuge sind noch in Erstbesitz und es wurde beim Besitzerwechsel meist die BA nicht mit weitergegeben.
Aus Gründen der Originalität suche ich auch schon seit Jahren danach und kann verstehen, wenn es Dir ebenfalls um das Original geht.
Wenn es aber um Wartung bzw. Instandhaltung geht, bist Du mit der "universellen" Mittelschalter-BA ausreichend versorgt, zumal es den 700 (440.162) auch noch in 25km/h Ausführung gab und dieser darin beschrieben ist.
Ich habe mir deshalb eine bei BuchundBild gekauft und warte nun, bis ich irgendwann eine originale in die Finger bekomme.
Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen, dass, wer zuerst eine in die Finger kriegt, den jeweils Anderen benachrichtigt.
Viel Erfolg
Holger
die originale BA für den 440.161 dürfte schwer zu beschaffen sein, denn nur wenige dieser Fahrzeuge sind noch in Erstbesitz und es wurde beim Besitzerwechsel meist die BA nicht mit weitergegeben.
Aus Gründen der Originalität suche ich auch schon seit Jahren danach und kann verstehen, wenn es Dir ebenfalls um das Original geht.
Wenn es aber um Wartung bzw. Instandhaltung geht, bist Du mit der "universellen" Mittelschalter-BA ausreichend versorgt, zumal es den 700 (440.162) auch noch in 25km/h Ausführung gab und dieser darin beschrieben ist.
Ich habe mir deshalb eine bei BuchundBild gekauft und warte nun, bis ich irgendwann eine originale in die Finger bekomme.
Vielleicht können wir uns ja darauf verständigen, dass, wer zuerst eine in die Finger kriegt, den jeweils Anderen benachrichtigt.
Viel Erfolg
Holger
406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83
Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...