27.10.2012, 07:04
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.10.2012, 18:15 von Straßenbauer.)
Hallo an alle Slowstarter
Habe hier ein Bißchen mitgelesen und möchte auch meine Erfahrungen teilen.Ich hoffe ich kanns halbwegs auf Deutsch aufklären.
Das größte Problem beim Scheitern eines Warmstartversuches,ist im Anlasser selbst zu finden und zwar in der Klemmung der Ankerwicklungen auf der Kollektor.
Wenn sich der Anlasser aufwärmt dehnt sich die Klemmung und erhöht die Übergangswiderstand.
Alle oben genannte Notlösungen können zwar dazu beitragen diesen erhöhten Widerstand zu überbrücken,die einzige Lösung besteht darin, die Stelle wo die Wicklungen auf der Kollektor geklemmt sind,leicht ab zu drehen und zu löten.
Ich habe Dies schon öfters gemacht.
Schon früher haben die C-Kadetts das selbe Problem gehabt.(Auspuffkrümmer über den Anlasser)
Schöne Grüße,
Frank
Habe hier ein Bißchen mitgelesen und möchte auch meine Erfahrungen teilen.Ich hoffe ich kanns halbwegs auf Deutsch aufklären.
Das größte Problem beim Scheitern eines Warmstartversuches,ist im Anlasser selbst zu finden und zwar in der Klemmung der Ankerwicklungen auf der Kollektor.
Wenn sich der Anlasser aufwärmt dehnt sich die Klemmung und erhöht die Übergangswiderstand.
Alle oben genannte Notlösungen können zwar dazu beitragen diesen erhöhten Widerstand zu überbrücken,die einzige Lösung besteht darin, die Stelle wo die Wicklungen auf der Kollektor geklemmt sind,leicht ab zu drehen und zu löten.
Ich habe Dies schon öfters gemacht.
Schon früher haben die C-Kadetts das selbe Problem gehabt.(Auspuffkrümmer über den Anlasser)
Schöne Grüße,
Frank