Hallo Christian,
ich hab noch nie eine neue Batterie gesehen geschweige denn davon gehört,dass die Spannung bis auf 5 Volt zusammenbricht bzw. zusammenberechen kann,aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Sollte es so sein,-müsste meiner Meinung nach beim Startvorgang die Isolierung vom Kabel abschmelzen,-denn was du da hast ist ein Kurzschluss beim Starten,oder der Anlasser dreht den Motor nicht durch,was aber nicht sein kann denn du schreibst,dass der Motor Tip Top ist.
Bei einer guten Batterie hast du da mal schnell 1000A Kurzschlussstrom.Es ist ja so,dass beim lange "Orgeln" schon die Kabel sehr warm werden können, was natürlich die Kontaktübergänge nicht besonderlich fördert.Somit hast du im laufe der Zeit immer größer werdene Übergangswiederstände.Somit schliest sich der Kreis.
Eine zweite Batterie mag ja die Symtome für gewisse Zeit lindern,-aber die ursächliche problematik wird es nicht lösen.
Fakt ist,dass alle Tracs mit dem Original Anlasser und der Originalen Batterie gelaufen sind,-egal ob warmer oder kalter Motor,-das heist für mich auf Fehlersuche gehen.
Verkabelung,Anlasser,Batterie,-hier ist irgendwo der Hund begraben!,-aber das haben ja bereits meine Vorredner schon geschrieben.
MFG
Berni
ich hab noch nie eine neue Batterie gesehen geschweige denn davon gehört,dass die Spannung bis auf 5 Volt zusammenbricht bzw. zusammenberechen kann,aber es gibt nichts was es nicht gibt.
Sollte es so sein,-müsste meiner Meinung nach beim Startvorgang die Isolierung vom Kabel abschmelzen,-denn was du da hast ist ein Kurzschluss beim Starten,oder der Anlasser dreht den Motor nicht durch,was aber nicht sein kann denn du schreibst,dass der Motor Tip Top ist.
Bei einer guten Batterie hast du da mal schnell 1000A Kurzschlussstrom.Es ist ja so,dass beim lange "Orgeln" schon die Kabel sehr warm werden können, was natürlich die Kontaktübergänge nicht besonderlich fördert.Somit hast du im laufe der Zeit immer größer werdene Übergangswiederstände.Somit schliest sich der Kreis.
Eine zweite Batterie mag ja die Symtome für gewisse Zeit lindern,-aber die ursächliche problematik wird es nicht lösen.
Fakt ist,dass alle Tracs mit dem Original Anlasser und der Originalen Batterie gelaufen sind,-egal ob warmer oder kalter Motor,-das heist für mich auf Fehlersuche gehen.
Verkabelung,Anlasser,Batterie,-hier ist irgendwo der Hund begraben!,-aber das haben ja bereits meine Vorredner schon geschrieben.
MFG
Berni