Hallo Reiner,
erst müsstest du mal feststellen wo die Luft denn entweicht, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Auch bei den 65/70ern ist oft auch schon zusätzlich zur Einkreisanlage, die Zweikreisanlage für Anhänger verbaut, da gibt es dann noch mehr Fehlerquellen. Einige Teile soll es nicht mehr im Original geben, wie das (handbremsseitig mechanisch angesteuerte) Relaisventil, doch selbst das habe ich vor kurzem noch über meinen MB-Händler neu angeboten bekommen. Allerdings sind deren Preise astronomisch, und sollte es sich tatsächlich um ein defektes/n Steuerventil, Relaisventil oder Druckbegrenzer handeln kann dies, mit einem "gewusst woher Rep-Satz" überholt werden, da das Innenleben der Einheiten bis heute (jedenfalls bis mindestens 1998) oft unverändert geblieben ist.
Also WANN (z.B. immer, oder verstärkt wenn die Handbremse angezogen ist, oder mit geschaltetem/r Allrad bzw. Sperre) und WO entweicht die Luft?
Gruß
Roman
erst müsstest du mal feststellen wo die Luft denn entweicht, da gibt es mehrere Möglichkeiten. Auch bei den 65/70ern ist oft auch schon zusätzlich zur Einkreisanlage, die Zweikreisanlage für Anhänger verbaut, da gibt es dann noch mehr Fehlerquellen. Einige Teile soll es nicht mehr im Original geben, wie das (handbremsseitig mechanisch angesteuerte) Relaisventil, doch selbst das habe ich vor kurzem noch über meinen MB-Händler neu angeboten bekommen. Allerdings sind deren Preise astronomisch, und sollte es sich tatsächlich um ein defektes/n Steuerventil, Relaisventil oder Druckbegrenzer handeln kann dies, mit einem "gewusst woher Rep-Satz" überholt werden, da das Innenleben der Einheiten bis heute (jedenfalls bis mindestens 1998) oft unverändert geblieben ist.
Also WANN (z.B. immer, oder verstärkt wenn die Handbremse angezogen ist, oder mit geschaltetem/r Allrad bzw. Sperre) und WO entweicht die Luft?
Gruß
Roman