07.11.2012, 18:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2012, 18:53 von Carsten Hahne.)
@ Holger: Wie Du in meinem ersten Beitrag unschwer lesen kannst, habe ich von Anfang an von MB-Tracs mit ZF-Lastschaltgetrieben gesprochen!Wenn es mir nicht mein Schrauber, der altersmässig vergleichbar mit Matthias Thesen, die ganze MB-Trac-Aera life miterlebt hat, erzählt hätte, würde ich sowas hier bestimmt nicht posten, aber der Mann hat mir mehrfach darüber berichtet, das er auf seinem letzten Lehrgang 1991 in Gaggenau so einen 1500er Trac mit Lastschaltgetriebe gefahren hat! In diesem Zusammenhang, da ja, wie Du schreibst, das Ende des Tracs besiegelt war, fragt man sich, warum überhaupt noch Lehrgänge stattfanden, für ein Produkt, das in Kürze nicht mehr gebaut werden sollte! Andererseits, vielleicht erinnerst Du Dich als älterer Teilnehmer dieses Forums ( wie ich auch!) noch daran, was 1991 bei den Händlern für eine "Goldgräberstimmung" herrschte... ich erinnere, das die grösseren Händler, wie z.B. Krafft & Co in Lübeck, sich den Hof voller Tracs stellten, weil sie ahnten, das sie die Fahrzeuge noch alle verkaufen würden, und so kam es dann ja auch!
Gruss Carsten
PS. Vielleicht war da bei einigen Daimler-Mitarbeitern doch noch die Hoffnung auf eine Fortführung der Produktion des vielleicht besten Schleppers, der je gebaut wurde! '( Für diesen Spruch müsste ich doch von Mercedes einen Orden kriegen, oder?
Gruss Carsten
PS. Vielleicht war da bei einigen Daimler-Mitarbeitern doch noch die Hoffnung auf eine Fortführung der Produktion des vielleicht besten Schleppers, der je gebaut wurde! '( Für diesen Spruch müsste ich doch von Mercedes einen Orden kriegen, oder?