Hallo R.Lamberts,
hätte ich mal dein "HALBWISSEN" wäre mir sehr geholfen. Danke für deine Hinweise.
Mit Trommelbremse liegst Du genau richtig.
Werde mich mal unter den Trac begeben und versuchen die Bauteilnummer heraus zu bekommen um sie dann hier zu posten.
Das der Luftpresser wahrscheinlich übergangsweise keinen Schaden nehmen wird, beruhigt mich schon mal.
Soweit ich es beurteilen kann baut der Kompressor den üblicherweise notwendigen Druck, trotz Leck, bei laufendem Motor nach ca. 2-3 min. auf(Doppelanzeige im Kombiinstrument) und hält ihn dann auch. Meinst du, dass dann trozdem die beschriebenen Ventile/Dichtringe Schaden nehmen?
Gruss
Reiner
hätte ich mal dein "HALBWISSEN" wäre mir sehr geholfen. Danke für deine Hinweise.
Mit Trommelbremse liegst Du genau richtig.
Werde mich mal unter den Trac begeben und versuchen die Bauteilnummer heraus zu bekommen um sie dann hier zu posten.
Das der Luftpresser wahrscheinlich übergangsweise keinen Schaden nehmen wird, beruhigt mich schon mal.
Zitat:Probleme kann man aber bei den restlichen Druckluftkomponenten bei wenig Speicherdruck erwarten. Beispw. ins Alter gekommene Differentialsperrventile mögen das garnicht, werden dann (wegen zu wenig Druck der auf die Dichtringe lastet) undicht und drücken dir evtl. das Öl aus dem Differential bzw. aus den Portalen ...
Soweit ich es beurteilen kann baut der Kompressor den üblicherweise notwendigen Druck, trotz Leck, bei laufendem Motor nach ca. 2-3 min. auf(Doppelanzeige im Kombiinstrument) und hält ihn dann auch. Meinst du, dass dann trozdem die beschriebenen Ventile/Dichtringe Schaden nehmen?
Gruss
Reiner
MB Trac: Traction aus Tradition