15.11.2012, 11:21
Hallo,
0 bis -3 mm bei allen Unimog- und MB-Trac Achsen.
(13.11.2012, 20:55)handeule schrieb: Hallo, Drehzahlbegrenzer im 8. Gang deaktivieren, Abregeldrehzahl erhöhen, Reifen mit max. Abrollumfang montieren, ggf. schnellere Achsen montieren, dann läuft die Karre schon. Derartige Maßnahmen führen aber in D zum Erlöschen der Betriebserlaubnis, sollte man im Hinterkopf behalten.stimmt. Sofern nicht "von oben" abgesegnet. Und das wird schwierig und teuer.
Zitat:Von Seiten der Fahrstabilität halte ich Geschwindigkeiten über 55 - 60km/h bedenklich. Bereifung,Das dürfte einer der Hauptgründe gewesen sein, warum es en MB-Trac damals nicht in schnelleren Versionen gab: Es gab einfach keine passenden Reifen. Später änderte sich das zwar (siehe Fastrac), aber das war wohl zu spät für den MB-Trac. Wäre aber ein lösbares Problem.
Zitat:fehlende Vorspur,
0 bis -3 mm bei allen Unimog- und MB-Trac Achsen.
Zitat:hydraulische Lenkung,das dürfte, neben den Reifen, das Hauptproblem sein
Zitat:4 Trommelbremsenwie beim LKW auch heute noch (Baustellenfahrzeuge jedenfalls)
Zitat:und Fahrwerk führen dann schon zu, sagen wir mal, unbeherrschbaren Fahrsituationen.Die fehlende Hinterachsfederung ist natürlich fahrtechnisch kein Pluspunkt
Grüße
DaPo (Daniel)