Hallo!
Die 25 km/h kommen schon hin im siebten Gang! Ich gehe mal davon aus dass es sich um einen 800 MS handelt. Du musst dann am besten die Sitzkonsole ausbauen dann siehst du das Getriebe.Bin mir nicht ganz sicher wie die das da damals gelöst haben. Kann mir aber 2 Versionen Denken. Du musst dann den Schaltdeckel abschrauben. Die Schaltplatte kann auf dem Getriebe liegen bleiben. Wenn der 8 Gang in der Kleinen Gruppe auch gesperrt ist dann wird einfach eine Sperre in der Schaltgasse des 4 Ganges eingeschweißt sein. Die müsste man eben rausflexen. Sollte der 4 Gang nur in der großen Gruppe (Gruppe 2) gesperrt sein dann muss eine mechanische Schiebeverbindung auf der Schaltplatte sein. Diese müsstest du dann entfernen. Bei der Verfolgung der Schaltwege musst du bedenken, dass durch die Umkehr der Schaltrichtung im Gelenk der Schalthebel umgekehrt wird. Auf der Schaltplatte wird also die Mechanik für den Schnellgang nach vorne geschoben (der Hebel aber am Griff nach hinten. Dein 4. Gang ist also vorne links. Es muss also dort eine Schiebemechanik verbaut sein die beim Einschalten des Schnellganges sich im Bereich der Hauptganghebels den 4(8) Gang sperrt. Benötigter Schlüssel ist 13er für Schaltplatte und ein 15er für den Allradzylinder.Ich wünsche dir viel Spass beim neuen Geschwindigkeitsgefühl!
Gruß Christian
Die 25 km/h kommen schon hin im siebten Gang! Ich gehe mal davon aus dass es sich um einen 800 MS handelt. Du musst dann am besten die Sitzkonsole ausbauen dann siehst du das Getriebe.Bin mir nicht ganz sicher wie die das da damals gelöst haben. Kann mir aber 2 Versionen Denken. Du musst dann den Schaltdeckel abschrauben. Die Schaltplatte kann auf dem Getriebe liegen bleiben. Wenn der 8 Gang in der Kleinen Gruppe auch gesperrt ist dann wird einfach eine Sperre in der Schaltgasse des 4 Ganges eingeschweißt sein. Die müsste man eben rausflexen. Sollte der 4 Gang nur in der großen Gruppe (Gruppe 2) gesperrt sein dann muss eine mechanische Schiebeverbindung auf der Schaltplatte sein. Diese müsstest du dann entfernen. Bei der Verfolgung der Schaltwege musst du bedenken, dass durch die Umkehr der Schaltrichtung im Gelenk der Schalthebel umgekehrt wird. Auf der Schaltplatte wird also die Mechanik für den Schnellgang nach vorne geschoben (der Hebel aber am Griff nach hinten. Dein 4. Gang ist also vorne links. Es muss also dort eine Schiebemechanik verbaut sein die beim Einschalten des Schnellganges sich im Bereich der Hauptganghebels den 4(8) Gang sperrt. Benötigter Schlüssel ist 13er für Schaltplatte und ein 15er für den Allradzylinder.Ich wünsche dir viel Spass beim neuen Geschwindigkeitsgefühl!
Gruß Christian