14.12.2012, 23:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.12.2012, 23:36 von Thesen Matthias.)
Grundeinstellung lautet:
die 4 Gänge in Neutralstellung, Geländegänge Vorwärts. Das heißt 1ter und 2ter
Gang in Mittelstellung, 3ter Gang und 4ter Gang soll die Schaltmuffe am Synchron-
ring anliegen. Die Muffe von 4ten Gang am besten mit etwas Fett fixieren.
Die Gruppenschaltung nach hinten schieben und den Vorwärts einlegen.
Nun etwas "Rütteln und Schütteln" dann müßte das Ding richtig reinfallen .
Die Klaue von der Wendeschaltung unten im Getriebe muß Du im Auge behalten,
die kann sich etwas verdrehen und dann fällt die Platte nicht mehr bis auf das
Gehäuse, es bleibt ein Spalt von 3 bis 5 mm. Ist dies der Fall bitte keine Gewalt
anwenden, sondern mit einem Montiereisen von oben die Klaue etwas drehen
oder die Platte wieder abnehmen und auf ein neues.
Gruss Matthias
die 4 Gänge in Neutralstellung, Geländegänge Vorwärts. Das heißt 1ter und 2ter
Gang in Mittelstellung, 3ter Gang und 4ter Gang soll die Schaltmuffe am Synchron-
ring anliegen. Die Muffe von 4ten Gang am besten mit etwas Fett fixieren.
Die Gruppenschaltung nach hinten schieben und den Vorwärts einlegen.
Nun etwas "Rütteln und Schütteln" dann müßte das Ding richtig reinfallen .
Die Klaue von der Wendeschaltung unten im Getriebe muß Du im Auge behalten,
die kann sich etwas verdrehen und dann fällt die Platte nicht mehr bis auf das
Gehäuse, es bleibt ein Spalt von 3 bis 5 mm. Ist dies der Fall bitte keine Gewalt
anwenden, sondern mit einem Montiereisen von oben die Klaue etwas drehen
oder die Platte wieder abnehmen und auf ein neues.
Gruss Matthias