20.12.2012, 12:48
Moin!
Willst Du die Geschwindigkeit beeinflussen, darfst Du keine Drossel nutzen, das geht nicht. Die Drossel erhöht nur den Wiederstand bis das DBV den Volumenstrom in Nutzvolumenstrom und Verlustvolumenstrom teilt. Das passiert zwischen 170 und 180 bar --> Dein Öl wird heiß.
Weiterhin springt dein Steuergerät in die Nullstellung zurück.
Wenn, musst Du ein 3-Wege Stromregelventil einbauen. P ist die Zuleitung vom Schlepper, A die Leitung zum Förderband und T zusammen mit dem Rücklauf des Motors in den Drucklosen Rücklauf des Tracs.
Dann ergibt sich nur der Wiederstand des Motors + etwa 10 bar für die Druckwaage am Schlepper, egal wieviel Öl vom Schlepper kommen. Je nach Motor/Förderband schätze ich 50 bis 60 bar --> Dein Öl wird nicht heiß.
Ist der Motor zu groß und der Trac läuft im Standgas, dreht das Band zu langsam und Du kannst nix machen...
Grüße
Jörg
Willst Du die Geschwindigkeit beeinflussen, darfst Du keine Drossel nutzen, das geht nicht. Die Drossel erhöht nur den Wiederstand bis das DBV den Volumenstrom in Nutzvolumenstrom und Verlustvolumenstrom teilt. Das passiert zwischen 170 und 180 bar --> Dein Öl wird heiß.
Weiterhin springt dein Steuergerät in die Nullstellung zurück.
Wenn, musst Du ein 3-Wege Stromregelventil einbauen. P ist die Zuleitung vom Schlepper, A die Leitung zum Förderband und T zusammen mit dem Rücklauf des Motors in den Drucklosen Rücklauf des Tracs.
Dann ergibt sich nur der Wiederstand des Motors + etwa 10 bar für die Druckwaage am Schlepper, egal wieviel Öl vom Schlepper kommen. Je nach Motor/Förderband schätze ich 50 bis 60 bar --> Dein Öl wird nicht heiß.
Ist der Motor zu groß und der Trac läuft im Standgas, dreht das Band zu langsam und Du kannst nix machen...
Grüße
Jörg