21.01.2013, 23:27
Hallo Sebastian
Schraub bitte Deine Erwartungen hinsichtlich der Aufladung etwas runter. Die alten 314A hatten einen maximalen Ladedruck von 0,5bar. Das war eine ganz sanfte Aufladung im Vergleich zu den heutigen Werten moderner Motoren. Daher hatte der 314A ja auch "nur" 10 PS mehr als der 314 mit 75 PS.
Woher sollen dann die deutlch spürbaren Unterschiede her kommen. Du hast da zwar jetzt eine Turbine unter der Haube, aber nicht in Form einer Rakete
Wenn Du jetzt die Füllung des Motors durch die Zwischenkühlung verbessern tust, so wird der Leistungszuwachs auch keine Berge versetzen.
Was macht eigentlich die ESP? Kraft kommt schließlich von Kraftstoff .
Zur Messfahrt: Such Dir eine Strecke, wo der Motor langsam in den oberen Gängen hochbeschleunigen kann und schau mal auf Dein Manometer.
Diese Werte kannst Du dann mit Daten z.B: aus den DLG Prüfberichten vergleichen. In diesen Berichten sind die Daten sehr schön grafisch aufbereitet.
Diese Berichte sind übrigens über Fernleihe bestellbar.
Gruß Jan
Schraub bitte Deine Erwartungen hinsichtlich der Aufladung etwas runter. Die alten 314A hatten einen maximalen Ladedruck von 0,5bar. Das war eine ganz sanfte Aufladung im Vergleich zu den heutigen Werten moderner Motoren. Daher hatte der 314A ja auch "nur" 10 PS mehr als der 314 mit 75 PS.
Woher sollen dann die deutlch spürbaren Unterschiede her kommen. Du hast da zwar jetzt eine Turbine unter der Haube, aber nicht in Form einer Rakete
Wenn Du jetzt die Füllung des Motors durch die Zwischenkühlung verbessern tust, so wird der Leistungszuwachs auch keine Berge versetzen.
Was macht eigentlich die ESP? Kraft kommt schließlich von Kraftstoff .
Zur Messfahrt: Such Dir eine Strecke, wo der Motor langsam in den oberen Gängen hochbeschleunigen kann und schau mal auf Dein Manometer.
Diese Werte kannst Du dann mit Daten z.B: aus den DLG Prüfberichten vergleichen. In diesen Berichten sind die Daten sehr schön grafisch aufbereitet.
Diese Berichte sind übrigens über Fernleihe bestellbar.
Gruß Jan