Habe mir das alles mal gut durchgelesen und bin der Meinung das nicht jeder entschuldigt den Ausdruck #Spielmann# damit meine ich Hobbylandwirte etc. grüne Nummern haben sollte.
Jeder Landwirt zahlt teils hohe Beträge an die Land-und Forst BG.
Ein Streuobstwiesenbesitzer von vllt. 0,2 HA ist dann sogar befreit.
Bei mir läuft auch alles auf grüne Nummer aber ich habe dementsprechende HA Land und Wald die ich bei der BG teuer bezahle.
Das alles ist bestimmt Angesichtssache und ich möchte damit nun auch keine Grundsatzdiskussion ins Leben rufen aber ob jeder Steuerzahler anderen Ihr Schlepperhobby mitfinanzieren muss ist fraglich für mich !
Ich denke einfach das dies von vielen ausgenutzt wird ohne das ein ernsthaftes Kulturlandschaftliches Interresse besteht.
Nach dem Motto Hauptsache grüne Nummer!
Vllt. liege ich Falsch aber diese Theorie scheint mir sehr Wahrscheinlich.
Gruß Michel
Jeder Landwirt zahlt teils hohe Beträge an die Land-und Forst BG.
Ein Streuobstwiesenbesitzer von vllt. 0,2 HA ist dann sogar befreit.
Bei mir läuft auch alles auf grüne Nummer aber ich habe dementsprechende HA Land und Wald die ich bei der BG teuer bezahle.
Das alles ist bestimmt Angesichtssache und ich möchte damit nun auch keine Grundsatzdiskussion ins Leben rufen aber ob jeder Steuerzahler anderen Ihr Schlepperhobby mitfinanzieren muss ist fraglich für mich !
Ich denke einfach das dies von vielen ausgenutzt wird ohne das ein ernsthaftes Kulturlandschaftliches Interresse besteht.
Nach dem Motto Hauptsache grüne Nummer!
Vllt. liege ich Falsch aber diese Theorie scheint mir sehr Wahrscheinlich.
Gruß Michel