07.02.2013, 18:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.02.2013, 19:00 von r32-stefan.)
Hallo,
Ich habe heute mal ein paar Bilder gemacht...
Also. es ist ein MB Trac 700, den ich in Dänemark gekauft habe. Wir waren zur Mittagszeit vor Ort und waren auf dem ersten Blick etwas entäuscht vom äußerlichen Zustand. Dies habe ich auch auf den Bildern festgehaten. Seitenteile der Motorhaube sind an den typischen Ecke durchrostet, Kotflügel vorne müussen ausgetauscht werden, der Kraftstofftank wurde schon geschweißt und die Türen haben in den unteren Ecken starke durchrostungen. Wie der Zufall es wollte besuchte mich mein Karosserieman heute morgen. Er sah sich die Türen und die Seitenteile genau an und sagte das es mit etwas Aufwand wieder instand gesetzt werden kann.
Desweiteren war vor Ort zu Anfang nicht möglich den Trac probe zu fahren, da der zweite Luftkreis kein Druck aufbaut. Hierzu habe ich dann den Federspeicher, der zentral unter der Kabine sitzt entfernt, damit ich die Spannung an den Bowdenzügen nehmen konnte. Ursache hier ist eine externe Luftkupplung die hinten montiert ist. Diese ist undicht und die Hohlschraube am Federspeicher ist abgebrochen. Hier gehe ich von externer Gewalt aus.
Der Traktor hat vorne eine Kombination aus Schneeschild und Kehrbesen. Hier wird das Schild einfach hydraulisch nach oben geklappt. Ich stelle dazu noch mal Bilder ein, da zur Zeit ein Hydraulikschlauch geborsten ist. (morgen bekomme ich einen neuen). Der Besen wird hydraulisch angetrieben. Dessen Motor wird mittels einer Pumpe die unter dem Trecker von der Heckzapfwelle, betrieben.
Der Kran auf der Pritsche ist sehr wenig gebraucht und funktioniert tadellos. Hier kann ich aber nicht sagen wie viel der heben kann. Wir haben das Frontgewicht vom 1300er ( 900Kg) in 4 Meter Entfernung aber mit leichtigkeit heben können. Zu sehen auf den Bildern. ( ich habe den nur 5cm hochgehoben weil wir so dicht am Zaun und an der Hausmauer sind)
Wir waren etwas am zweifeln über die Betriebsstunden, die der kleine Trac gelaufen haben, da uns 1977 h in 27 Jahren doch arg wenig vorkamen. Aber als wir die Kabine von innen genauer durchleuteten, kann man schon sehen das er nicht viel unterwegs war. Zu guter letzt kam der Verkäufer noch mit dem Serviceheft, was dann entgültig bestätigte das die 1977 h passen.
Ich denke das ich den Trac optisch und technisch aufwerte und dann wieder mit Heckkraftheber und Zapfwelle hinten, ohne Kran und Besen, wieder veräußern werde, da 3 Trac´s a doch schon ein wenig übertieben sind, wenn man für die nichts zu tun hat
Ist schon der Hammer was ein Einfluss dieses Forum an der Anzahl der Trac´s bewirkt
Wäre es möglich wenn mir jemand eine Datenkarte zuschicken kann? Ich bin ja doch interessiert wie er vom Werk kam
So nun erstmal genug geschrieben. Wenn weitere Fragen aufkommen dürft ihr die gerne hier oder per PN, stellen.
(Wenn jemand ein Heckkraftheber, Frontlader, der zu den Konsolen passt und ein Heckschiebefenster veräußern kann/will, würde ich mich über eine PN freuen
Ich habe heute mal ein paar Bilder gemacht...
Also. es ist ein MB Trac 700, den ich in Dänemark gekauft habe. Wir waren zur Mittagszeit vor Ort und waren auf dem ersten Blick etwas entäuscht vom äußerlichen Zustand. Dies habe ich auch auf den Bildern festgehaten. Seitenteile der Motorhaube sind an den typischen Ecke durchrostet, Kotflügel vorne müussen ausgetauscht werden, der Kraftstofftank wurde schon geschweißt und die Türen haben in den unteren Ecken starke durchrostungen. Wie der Zufall es wollte besuchte mich mein Karosserieman heute morgen. Er sah sich die Türen und die Seitenteile genau an und sagte das es mit etwas Aufwand wieder instand gesetzt werden kann.
Desweiteren war vor Ort zu Anfang nicht möglich den Trac probe zu fahren, da der zweite Luftkreis kein Druck aufbaut. Hierzu habe ich dann den Federspeicher, der zentral unter der Kabine sitzt entfernt, damit ich die Spannung an den Bowdenzügen nehmen konnte. Ursache hier ist eine externe Luftkupplung die hinten montiert ist. Diese ist undicht und die Hohlschraube am Federspeicher ist abgebrochen. Hier gehe ich von externer Gewalt aus.
Der Traktor hat vorne eine Kombination aus Schneeschild und Kehrbesen. Hier wird das Schild einfach hydraulisch nach oben geklappt. Ich stelle dazu noch mal Bilder ein, da zur Zeit ein Hydraulikschlauch geborsten ist. (morgen bekomme ich einen neuen). Der Besen wird hydraulisch angetrieben. Dessen Motor wird mittels einer Pumpe die unter dem Trecker von der Heckzapfwelle, betrieben.
Der Kran auf der Pritsche ist sehr wenig gebraucht und funktioniert tadellos. Hier kann ich aber nicht sagen wie viel der heben kann. Wir haben das Frontgewicht vom 1300er ( 900Kg) in 4 Meter Entfernung aber mit leichtigkeit heben können. Zu sehen auf den Bildern. ( ich habe den nur 5cm hochgehoben weil wir so dicht am Zaun und an der Hausmauer sind)
Wir waren etwas am zweifeln über die Betriebsstunden, die der kleine Trac gelaufen haben, da uns 1977 h in 27 Jahren doch arg wenig vorkamen. Aber als wir die Kabine von innen genauer durchleuteten, kann man schon sehen das er nicht viel unterwegs war. Zu guter letzt kam der Verkäufer noch mit dem Serviceheft, was dann entgültig bestätigte das die 1977 h passen.
Ich denke das ich den Trac optisch und technisch aufwerte und dann wieder mit Heckkraftheber und Zapfwelle hinten, ohne Kran und Besen, wieder veräußern werde, da 3 Trac´s a doch schon ein wenig übertieben sind, wenn man für die nichts zu tun hat
Ist schon der Hammer was ein Einfluss dieses Forum an der Anzahl der Trac´s bewirkt
Wäre es möglich wenn mir jemand eine Datenkarte zuschicken kann? Ich bin ja doch interessiert wie er vom Werk kam
So nun erstmal genug geschrieben. Wenn weitere Fragen aufkommen dürft ihr die gerne hier oder per PN, stellen.
(Wenn jemand ein Heckkraftheber, Frontlader, der zu den Konsolen passt und ein Heckschiebefenster veräußern kann/will, würde ich mich über eine PN freuen
MfG
Stefan