12.02.2013, 00:27
Hallo Turbolader-Nachrüster,
ich bin gerade dabei meinen 1000er Forsttrac mit einer Zwangsbelüftung auszustatten und habe mich gefragt wie ihr die Ansaugung für den Luftpresser ausgeführt habt.
Habt ihr den Ansaugschlauch am Ventildeckel belassen oder die Ansaugung vor den Turbo gebracht?
Sinnvoller wäre in meinen Augen eine Leitung direkt zwischen Luftfilter und Turbosaugseite, da ja der Luftpresser sonst den Ladedruck "absaugt". Habe mir überlegt in die Leitung zwischen Motorentlüftung und Luftfilter ein T-Stück zu setzen und von dort direkt auf den Presser.
Machen diese Überlegungen Sinn oder ist das eher zu vernachlässigen?
Grüße Bene
ich bin gerade dabei meinen 1000er Forsttrac mit einer Zwangsbelüftung auszustatten und habe mich gefragt wie ihr die Ansaugung für den Luftpresser ausgeführt habt.
Habt ihr den Ansaugschlauch am Ventildeckel belassen oder die Ansaugung vor den Turbo gebracht?
Sinnvoller wäre in meinen Augen eine Leitung direkt zwischen Luftfilter und Turbosaugseite, da ja der Luftpresser sonst den Ladedruck "absaugt". Habe mir überlegt in die Leitung zwischen Motorentlüftung und Luftfilter ein T-Stück zu setzen und von dort direkt auf den Presser.
Machen diese Überlegungen Sinn oder ist das eher zu vernachlässigen?
Grüße Bene
Auf die Dauer hilft nur Power!