12.02.2013, 15:01
Hallo zusammen,
Stefan, ein interessantes Thema greifst Du da auf.
Ich plane zur Zeit den Neubau unserer Werkstatt und beschäftige mich daher schon einige Zeit mit den verschiedenen Heizsystemen.
Gerade die Fussbodenheizung fasziniert mich, da immer durch den aufgewärmten Beton eine Grundwärme im Gebäude vorhanden ist.
Bei den Gebläseheizungen ist nach dem öffnen der Tore zum Ein- und Ausfahren der Fahrzeuge meist viel Wärme verloren.
Jedoch habe ich viele unterschiedliche Meinungen bzgl. der auftretenden Belastung auf die Heizleitungen gehört. Wenn nicht ausreichend Dehnungsfugen im Beton sind , kann es zu Rohrbrüchen kommen. Ebenso wenn schwere Teile herabfallen.
Ich freue mich hier auf mehr Meinungen . . . .
Grüsse, Bjoern.
Stefan, ein interessantes Thema greifst Du da auf.
Ich plane zur Zeit den Neubau unserer Werkstatt und beschäftige mich daher schon einige Zeit mit den verschiedenen Heizsystemen.
Gerade die Fussbodenheizung fasziniert mich, da immer durch den aufgewärmten Beton eine Grundwärme im Gebäude vorhanden ist.
Bei den Gebläseheizungen ist nach dem öffnen der Tore zum Ein- und Ausfahren der Fahrzeuge meist viel Wärme verloren.
Jedoch habe ich viele unterschiedliche Meinungen bzgl. der auftretenden Belastung auf die Heizleitungen gehört. Wenn nicht ausreichend Dehnungsfugen im Beton sind , kann es zu Rohrbrüchen kommen. Ebenso wenn schwere Teile herabfallen.
Ich freue mich hier auf mehr Meinungen . . . .
Grüsse, Bjoern.
MB trac 900 Bj. 91,MB trac 1000,Bj. 92 1x MB trac 1100,Bj. 91,1x 1300 Bj.87 2x1300 Bj. 89:2x1300`Bj 91, 2 x MB trac 1400 Bj. 88 u. Bj. 90 ,1 x MB trac 1500 Bj. 88, 3x MB trac 1600 Bj. 88, 2x MB trac 1600 Bj.91,1 x MB trac 1600 Bj. 92,2x MB trac 1800 Bj. 90 u. 91, über 300.000 h !