Moin,
Bei den alten MBtrac 1300 war der Kompressor auch noch Turbogeladen, also die Kompressorsaugleitung oben am Ventildeckel angeschlossen.
Irgendwann zwischen 1978 und 1982 kam dann mal die Änderung (mein MBtrac 1500 hat es nämlich nicht mehr), und der Kompressor bekam seine Saugluft direkt vom Luftfilter!
Allein wegen dem Umstand, das der Kompressor die Ölhaltige Luft des Motor ansaugt, und somit die Druckluftanlage "verölt", würde ich das ganze schon umbauen...
Wenn dann nachher 1-2-3-4-5-6 PS mehr zur Verfügung stehen, ist das doch ein guter Nebeneffekt?
Gruss Hartmut
PS: Von Kompressorgeladenen Motoren habe ich ja schon gehört und gesehen, aber Turbogeladene Kompressoren braucht sicher keiner
Bei den alten MBtrac 1300 war der Kompressor auch noch Turbogeladen, also die Kompressorsaugleitung oben am Ventildeckel angeschlossen.
Irgendwann zwischen 1978 und 1982 kam dann mal die Änderung (mein MBtrac 1500 hat es nämlich nicht mehr), und der Kompressor bekam seine Saugluft direkt vom Luftfilter!
Allein wegen dem Umstand, das der Kompressor die Ölhaltige Luft des Motor ansaugt, und somit die Druckluftanlage "verölt", würde ich das ganze schon umbauen...
Wenn dann nachher 1-2-3-4-5-6 PS mehr zur Verfügung stehen, ist das doch ein guter Nebeneffekt?
Gruss Hartmut
PS: Von Kompressorgeladenen Motoren habe ich ja schon gehört und gesehen, aber Turbogeladene Kompressoren braucht sicher keiner
MBtrac, alles andere ist Behelf!