Getriebe defekt im MBtrac 800 MS
#13

Hallo Stefan,

ich würde dir auch raten, das Getriebe von jemandem renovieren zu lassen, der wirklich Ahnung davon hat.
Selber habe ich auch schon das eine oder andere Getiebe von Allgaier und Co überholt, aber das ist halt eine andere Baustelle, da kann man nichts falsch machen. Beim trac ist das Gehäuse ja recht ordentlich gefüllt und ich hätte es wahrscheinlich nicht so ohne Weiteres hinbekommen. Zum Glück hat mein Kollege auf trac gelernt, hat selber ein paar MS und schon etliche Getriebe wieder fit gemacht. Zudem haben wir noch ein Kollegen, der die Patienten mit Stern seit Beginn 65/70 kuriert hat...
Da funktioniert es einfach, die wissen wo sie hinlangen müssen, sehen dem Bauteil an was gut und böse ist und das Teil ist ruck zuck wieder flott.

Als nicht Fachmann werkelst du ewig rum, sehr gute gebrauchte oder neue Teile kosten so oder so ihr Geld.
Bei einem Tauschgetriebe weißt du auch nicht, was du bekommst.

Wenn nicht aus der Welt, bring dein Getriebe zu Matthias und es passt.
dann auch. Zudem sieht er dann evtl. noch Kleinigkeiten, die gemacht werden müssen und dir später Schäden und Kosten ersparen... neue Schaltnäpfchen mit Federn etc.

Entscheiden musst selbst, aber leider hat das Sprichwort meist seien Berechtigung: Wer billig kauft, kauft oft zweimal!Wink

Gruß Christoph

Gewonnen und verloren wird zwischen den Ohren!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Hartmut
18.12.2007, 00:52

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste