13.02.2013, 15:22
Hallo Patrick,
Der Zylinder A 000 300 10 61 hat folgende Daten:
Bemerkungen: Gehäuseteile verschraubt, Befestigung M 6 innen
Betriebsdruck max.: 6 bar
Hub: 33
Kraftabgabe: 600 N/ 5 bar
Abdichtung: ohne
Rückstellfederkraft: 100 N
Länge Kolbenstange: 54
Gewinde Kolbenstange: M 10
Gewindelänge: 51
Bolzenabstand: 44.5
Anschluss mittig: M 12x1.5
Anschluss seitlich: -
watfähig: Nein
Winkel b: 0°
Er wurde u.A. bei Fahrzeugen mit Retarder und/oder Automatikgetriebe verbaut.
Zum Ventil A 000 300 08 33 finde ich kaum Informationen. Regelbereich ist 0,1 bis 7,1 Bar. Ich denke, daß das Ventil Nr. 3610507600 aus dem PDF dem Original am Nächsten kommt, denn es hat denselben Regelbereich. Die Anschlüsse werden aber nicht passen, das Bosch-Ventil hat zöllige Gewinde, bei KFZ sind metrische Gewinde üblich.
Beide Nummern tauchen bei Google übrigens in Verbindung mit Evobus auf, also der Mercedes-Bussparte (ehem. Setra). Nähere Informationen allerdings Fehlanzeige.
Der Zylinder A 000 300 10 61 hat folgende Daten:
Bemerkungen: Gehäuseteile verschraubt, Befestigung M 6 innen
Betriebsdruck max.: 6 bar
Hub: 33
Kraftabgabe: 600 N/ 5 bar
Abdichtung: ohne
Rückstellfederkraft: 100 N
Länge Kolbenstange: 54
Gewinde Kolbenstange: M 10
Gewindelänge: 51
Bolzenabstand: 44.5
Anschluss mittig: M 12x1.5
Anschluss seitlich: -
watfähig: Nein
Winkel b: 0°
Er wurde u.A. bei Fahrzeugen mit Retarder und/oder Automatikgetriebe verbaut.
Zum Ventil A 000 300 08 33 finde ich kaum Informationen. Regelbereich ist 0,1 bis 7,1 Bar. Ich denke, daß das Ventil Nr. 3610507600 aus dem PDF dem Original am Nächsten kommt, denn es hat denselben Regelbereich. Die Anschlüsse werden aber nicht passen, das Bosch-Ventil hat zöllige Gewinde, bei KFZ sind metrische Gewinde üblich.
Beide Nummern tauchen bei Google übrigens in Verbindung mit Evobus auf, also der Mercedes-Bussparte (ehem. Setra). Nähere Informationen allerdings Fehlanzeige.
Grüße
DaPo (Daniel)