14.02.2013, 03:06
Hallo Wolfgang,
Der Ventildeckel ist unterteilt,d.h. die rechte Seite über den Ventilkipphebeln über denen die Entlüftung montiert ist,ist von der linken Seite die als Ansaugbrücke dient, getrennt.
Ohne Unterteilung würde das sonst auch beim Sauger nicht funktionnieren,der würde ja das Oel aus dem Motor ansaugen.
Gruss
Roby
(13.02.2013, 19:44)Wolfgang schrieb: Eine Verständnisfrage hätte ich noch zur Entlüftung des Ventildeckels: der ist ja mit einem Schlach auf der Ansaugseite vor den Lader gelegt. Geht darüber dann nicht der Ladedruck flöten? Beim Sauger ist ja da überall der gleiche (Unterdruck), beim Turbo liegt aber beim OM352 am Ventildeckel der Ladedruck an und im Ansaugschlauch ist ein Unterdruck. Somit kann über die Entlüftung der Ladedruck vom Ventildeckel in den Ansaugschlauch entweichen.
Oder habe ich da einen Denkfehler?
Der Ventildeckel ist unterteilt,d.h. die rechte Seite über den Ventilkipphebeln über denen die Entlüftung montiert ist,ist von der linken Seite die als Ansaugbrücke dient, getrennt.
Ohne Unterteilung würde das sonst auch beim Sauger nicht funktionnieren,der würde ja das Oel aus dem Motor ansaugen.
Gruss
Roby