14.02.2013, 16:41
da müsste eine Rückströmdrossel iwo verbaut sein.
suchen
am 636 isse oft am Filter selber, damit man den diesel net direkt in die Löl pumpt.
dreh den motor von hand durch und schau ob du eine kompression merkst.
dass das dann kein absolut gemssener Wert ist weiß ich auch, aber ich finde so mittlerweile an den OM 601-3 die defekte ZKD auf dem 1. Zylinder^^
so
dann füll die ESP mal mit MoS2
einwirken lassen n paar tage,
den deckel an der seite aufmachen und die reglerstange hin und herbewegen.
dann gibst am gashebel an der esp gas und guckst ob scih wa bewegt.
wenn ja und es kommt immer noch kein sprit an, dann schau nach ob die elemente nicht fest sind.
auch die bekommt man mit MoS2 wieder gängig, sofern se nur verkarzt sind und nciht verfault.
vor der ganzen gaudi guckst du aber ob an der esp sprit ankommt in dem du die versorgungsleitung mal abschraubst und pumpst
am 636 kann man die esp selber auch noch entlüften wie des am 616er is keine ahnung.
wie siehts eigtl mit den Stunden aus?
hatte vor n paar wochen nen Stapler mit OM 636 gekauft, welcher ungelogen 0,5 mm zwickelverschleiss im radius hatte.
wie der scheixxbock beim vorbesitzer noch angesprungeun ist keine ahung,
hab dann n paar tage abends immer kurbelwellenmikado gespielt^^
grüße
uli
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am 636 isse oft am Filter selber, damit man den diesel net direkt in die Löl pumpt.
dreh den motor von hand durch und schau ob du eine kompression merkst.
dass das dann kein absolut gemssener Wert ist weiß ich auch, aber ich finde so mittlerweile an den OM 601-3 die defekte ZKD auf dem 1. Zylinder^^
so
dann füll die ESP mal mit MoS2
einwirken lassen n paar tage,
den deckel an der seite aufmachen und die reglerstange hin und herbewegen.
dann gibst am gashebel an der esp gas und guckst ob scih wa bewegt.
wenn ja und es kommt immer noch kein sprit an, dann schau nach ob die elemente nicht fest sind.
auch die bekommt man mit MoS2 wieder gängig, sofern se nur verkarzt sind und nciht verfault.
vor der ganzen gaudi guckst du aber ob an der esp sprit ankommt in dem du die versorgungsleitung mal abschraubst und pumpst
am 636 kann man die esp selber auch noch entlüften wie des am 616er is keine ahnung.
wie siehts eigtl mit den Stunden aus?
hatte vor n paar wochen nen Stapler mit OM 636 gekauft, welcher ungelogen 0,5 mm zwickelverschleiss im radius hatte.
wie der scheixxbock beim vorbesitzer noch angesprungeun ist keine ahung,
hab dann n paar tage abends immer kurbelwellenmikado gespielt^^
grüße
uli