Handbremse funktioniert nicht mit Aufbaukran?
#1

Hallo Starspezialisten!

Eine weitere Frage die in der Praxis auftaucht! Ich habe einen Kran über der hinteren Achse verbaut. Die Kranabstützung ist auch genau über der Achse. Alles funktioniert zur vollsten Zufriedenheit. Hausbau, Holztransport, Mistladen usvm. Und trotzdem gibt es ein Problem, beim Bremsen mit der Feststellbremse. Diese wirkt bekanntlich nur auf die Hinterachse, nun hebe ich aber mit der Kranabstützung den Trac hinden auf. In der Waagrechten kein Problem, aber wo steht man schon eben? Bei jedem Gefälle oder Steigung entlaste ich die Räder, die Kranstützen und deren Ausschubgehäuse werden daduch stark mit Radialer Kraft belastet, wuzu selbige ja nicht gebaut wurden. Habe ich einen Anhänger im Schlepp ist diese Problem nicht mehr so stark gegeben, weil der Hänger ( Luftgebremst) das ganze Gespann hält!
Daher meine Frage, hat jemand für dieses Problem schon eine Lösung gefunden?

lg.Wolfgang
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Handbremse funktioniert nicht mit Aufbaukran? - von Wolu - 18.02.2013, 18:59
RE: Handbremse funktioniert nicht mit Aufbaukran? - von Schapuma - 18.02.2013, 20:44
RE: Handbremse funktioniert nicht mit Aufbaukran? - von Scaniafan - 18.02.2013, 20:51
RE: Handbremse funktioniert nicht mit Aufbaukran? - von bene_1000F - 18.02.2013, 21:11
RE: Handbremse funktioniert nicht mit Aufbaukran? - von Wolu - 22.02.2013, 17:22

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste