Jungs, nun schießt euch doch nicht auf diese blöde Kopfdichtung ein!
Das ganze ist eigentlich überhaupt nicht der Rede wert!
Ich hatte diesen Unterschied der Motoren ja auch nur genannt, da hier die alten OM 314/352 zu unrecht technisch schlecht gemacht, bzw. gesagt wurde, sie hätten mehr Verschleiß oder mehr technische Probleme.
Dem ist nicht so!
Ich habe auch nie geschrieben, das das mit dem "Kopf" oder der "Kopfdichtung" ein typisches Problem ist beim OM 364/366!
Lediglich meine ich, das wenn es bei allen genannten Motoren technische Probleme gibt, das diese meist im Bereich "Kopf" beim 364/366 auftreten, welche man bei den Vorgängern, also dem 314/352 kaum kennt!
Es ist aber beim 364/366 definitiv keine Kinderkrankheit, wie z.B bei den 500ér Fendt´s!
So, und nun können denke ich alle wieder beruhigt schlafen
Gruss Hartmut
Das ganze ist eigentlich überhaupt nicht der Rede wert!
Ich hatte diesen Unterschied der Motoren ja auch nur genannt, da hier die alten OM 314/352 zu unrecht technisch schlecht gemacht, bzw. gesagt wurde, sie hätten mehr Verschleiß oder mehr technische Probleme.
Dem ist nicht so!
Ich habe auch nie geschrieben, das das mit dem "Kopf" oder der "Kopfdichtung" ein typisches Problem ist beim OM 364/366!
Lediglich meine ich, das wenn es bei allen genannten Motoren technische Probleme gibt, das diese meist im Bereich "Kopf" beim 364/366 auftreten, welche man bei den Vorgängern, also dem 314/352 kaum kennt!
Es ist aber beim 364/366 definitiv keine Kinderkrankheit, wie z.B bei den 500ér Fendt´s!
So, und nun können denke ich alle wieder beruhigt schlafen
Gruss Hartmut
MBtrac, alles andere ist Behelf!