Hallo,
ich habe ein ähnliches Anliegen, dreht sich bei mir um einen 700er Seitenschalter von 1985.
Der Trac soll demnächst woanders stehen, wo nur eine Durchfahrthöhe von 2,60-2,65 m vorhanden ist.
Momentan steht er auf 13,6R28 und ist etwa 2,80m hoch.
Jetzt ist die Frage ob es reicht, kleinere Räder (20 Zoll) zu montieren und ggf. die Dachluke zu entfernen oder ob die Kabine immer noch zu hoch ist.
Hat da jemand genaue Unterlagen zu den Bauhöhen? (die Prospektangabe muss ja nicht 100% stimmen)
Eine andere Idee wäre auch noch, die Kabine event. umzubauen zur Niedrigkabine, also den Dachaufbau zu entfernen, eben so wie sie von MB damals ausgeliefert wurde. (hat vielleicht jemand Fotos vom Dachaufbau der Niedrigkabine?)
Vielleicht können sich ja mal ein paar 700er Fahrer mit kleinen Rädern und/oder Niedrigkabine melden und mal die Bauhöhen schreiben, würde mir weiterhelfen.
Danke und Gruß
Christoph
ich habe ein ähnliches Anliegen, dreht sich bei mir um einen 700er Seitenschalter von 1985.
Der Trac soll demnächst woanders stehen, wo nur eine Durchfahrthöhe von 2,60-2,65 m vorhanden ist.
Momentan steht er auf 13,6R28 und ist etwa 2,80m hoch.
Jetzt ist die Frage ob es reicht, kleinere Räder (20 Zoll) zu montieren und ggf. die Dachluke zu entfernen oder ob die Kabine immer noch zu hoch ist.
Hat da jemand genaue Unterlagen zu den Bauhöhen? (die Prospektangabe muss ja nicht 100% stimmen)
Eine andere Idee wäre auch noch, die Kabine event. umzubauen zur Niedrigkabine, also den Dachaufbau zu entfernen, eben so wie sie von MB damals ausgeliefert wurde. (hat vielleicht jemand Fotos vom Dachaufbau der Niedrigkabine?)
Vielleicht können sich ja mal ein paar 700er Fahrer mit kleinen Rädern und/oder Niedrigkabine melden und mal die Bauhöhen schreiben, würde mir weiterhelfen.
Danke und Gruß
Christoph