17.03.2013, 12:35
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 17.03.2013, 15:55 von Mb-trac 700.)
Hallo Namenloser,
vielen Dank für deinen Kommentar. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist bei meinem Trac kein Mehrkreisschutzventil verbaut.
Welche Folgen es haben kann, wenn ich das Horn an den Bremskreis anschließe, ist mir bekannt. Deshalb nehme ich die Luft für das Horn auch aus dem Kreis der Nebenverbraucher, wie es Christian schon geschrieben hat. Der Kreis der Nebenverbraucher ist über ein Überströmventil abgesichtert, das bei ca. 6-7 bar öffnet. Dadurch wird der Druck des Bremskreises immer auf einem konstanten Wert gehalten, wenn mal eine Leitung von einem Nebenverbraucher kaputt geht.
Zum Thema Tüv kann ich sagen, dass die Hörner von Bosch ein E-Prüfzeichen haben und somit zugelassen sind.
MfG Jan
vielen Dank für deinen Kommentar. Wenn ich es richtig im Kopf habe, ist bei meinem Trac kein Mehrkreisschutzventil verbaut.
Welche Folgen es haben kann, wenn ich das Horn an den Bremskreis anschließe, ist mir bekannt. Deshalb nehme ich die Luft für das Horn auch aus dem Kreis der Nebenverbraucher, wie es Christian schon geschrieben hat. Der Kreis der Nebenverbraucher ist über ein Überströmventil abgesichtert, das bei ca. 6-7 bar öffnet. Dadurch wird der Druck des Bremskreises immer auf einem konstanten Wert gehalten, wenn mal eine Leitung von einem Nebenverbraucher kaputt geht.
Zum Thema Tüv kann ich sagen, dass die Hörner von Bosch ein E-Prüfzeichen haben und somit zugelassen sind.
MfG Jan