Frage zur Wasserschutzhülse und O-Ringe beim OM3xx
#1

Hallo beisammen,
durch das leidige Thema Wasser im Öl und der Hilfe von Google bin ich vor einigen Tagen auf dieses Forum gestossen.

Bei mir geht es um einen Mercedes LKW 817, die Motoren sind doch in der Hinsicht alle soweit gleich.

Der Beitrag von Hartmut
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...?tid=13205
hat mir bei meinem Problem schon sehr weitergeholfen.

Anhand meiner Fahrgestellnummer sowie zur Prüfung anhand der Motornummer und dem EPC habe ich die "passenden" O-Ringe bestellt.

Ich bin nun soweit, daß ich alle 6 Wasserschutzhülsen zum Wechseln der O-Ringe darunter gezogen habe. Darunter haben mich leider keine alten O-Ringe erwartet, keine Reste, gar nichts...

Auch habe ich keine Ahnung, wie die von mir gekauften O-Ringe eingesetzt werden sollen. Sie sind meines Erachtens viel zu groß.

Kann es sein, daß der Vorgänger einen anderen Zylinderkopf verbaut hat, bei dem das ganze System etwas ander ist oder müssen die O-Ringe wirklich so groß sein ? Warum war dann kein einziger alter O-Ring vorhanden ?

Ich habe mal 2 Bilder angehängt, vielleicht habe ich ja Glück und mir kann mal jemand auf die Sprünge helfen.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste