01.04.2013, 21:36
Nabend
Bei dieser Konstruktion handelt es sich um eine Sperrklinkenrad. Die zieht das ganze
in eine Richtung und löst beim Rückwärtshub. In dem Teil sind so eine Art Sperr-
steine verbaut die sich zum einen verklemmen und beim Leerhub lösen. Hmmm, das
ganze dort sieht etwas doof aus, ist mal nicht so Teil was man nur einfach drehen
kann, da haben sich die Konstrukties mal wieder was aufwendiges einfallen lassen.
Da mußt du das Teil mal zerlegen und schauen ob Du den Ring mit dem Klemmsteinen
nicht drehen kannst. Die Dinger von Kramp sind da etwas einfacher. Man sieht dort
nicht wie der Druckstößel hinten befestigt ist. Normal müßte man die Drehricht-
ung mit etwas gutem Willen umkehren können, ist wohl etwas Arbeit.
Wo geht oben die Zugstange hin, was hat die für eine Funktion.
Berichte mal im Detail weiter dann kann man sich vllt auch ein genaues Bild von dem
Teil machen.
Gruss Matthias
Bei dieser Konstruktion handelt es sich um eine Sperrklinkenrad. Die zieht das ganze
in eine Richtung und löst beim Rückwärtshub. In dem Teil sind so eine Art Sperr-
steine verbaut die sich zum einen verklemmen und beim Leerhub lösen. Hmmm, das
ganze dort sieht etwas doof aus, ist mal nicht so Teil was man nur einfach drehen
kann, da haben sich die Konstrukties mal wieder was aufwendiges einfallen lassen.
Da mußt du das Teil mal zerlegen und schauen ob Du den Ring mit dem Klemmsteinen
nicht drehen kannst. Die Dinger von Kramp sind da etwas einfacher. Man sieht dort
nicht wie der Druckstößel hinten befestigt ist. Normal müßte man die Drehricht-
ung mit etwas gutem Willen umkehren können, ist wohl etwas Arbeit.
Wo geht oben die Zugstange hin, was hat die für eine Funktion.
Berichte mal im Detail weiter dann kann man sich vllt auch ein genaues Bild von dem
Teil machen.
Gruss Matthias