Hallo zusammen,
warum eine Flammstartanlage nachrüsten ? UNIMOG & MB trac haben doch ab Werk eine Kaltstartanlage mit Anlasskraftstoff ( Start-Pilote ). Bei sachgemäßer, richtiger Bedienung dieser Kaltstartvorrichtung springt der UNIMOG oder MB trac sofort an, besonders bei sehr niederen Temperaturen solange der Diesel noch flüssig ist. Man sollte jedoch bei älteren Fahrzeuge mal die Einspritzdüse im Saugrohr und die Kunststoffleitung für den Anlasskraftstoff zum Saugrohr auf Scheuerstellen und Verlegung prüfen. Damit der Anlasskraftstoff auch in das Saugrohr und nicht in die Umwelt gepumpt wird.
Wer jedoch diese serienmäßige Kaltstarteinrichtung falsch bedient, kann Probleme an Kopfdichtung oder im schlimmsten Fall an den Pleuel-und/oder Kurbelwellenlagern bekommen. Dafür kann aber der Unimog oder trac nichts, es liegt dann am Bediener ( Fahrer ).
Gruß,
Jochen
warum eine Flammstartanlage nachrüsten ? UNIMOG & MB trac haben doch ab Werk eine Kaltstartanlage mit Anlasskraftstoff ( Start-Pilote ). Bei sachgemäßer, richtiger Bedienung dieser Kaltstartvorrichtung springt der UNIMOG oder MB trac sofort an, besonders bei sehr niederen Temperaturen solange der Diesel noch flüssig ist. Man sollte jedoch bei älteren Fahrzeuge mal die Einspritzdüse im Saugrohr und die Kunststoffleitung für den Anlasskraftstoff zum Saugrohr auf Scheuerstellen und Verlegung prüfen. Damit der Anlasskraftstoff auch in das Saugrohr und nicht in die Umwelt gepumpt wird.
Wer jedoch diese serienmäßige Kaltstarteinrichtung falsch bedient, kann Probleme an Kopfdichtung oder im schlimmsten Fall an den Pleuel-und/oder Kurbelwellenlagern bekommen. Dafür kann aber der Unimog oder trac nichts, es liegt dann am Bediener ( Fahrer ).
Gruß,
Jochen
MB trac - weil das Rübenroden kein Zuckerschlecken ist !