10.04.2013, 12:25
Hallo,
habe das ganze mal bei einem MB-trac 900 turbo mit OM 314 durchgeführt. Bei diesem Motor war es extrem wichtig das hintere Kurbelwellenlager vor der Montage ( zusammen fügen ) gründlich zu reinigen und mit reichlich, aber nicht zuviel Dichtmasse zu verkleben. Wenn ich mich richtig erinnere wird nicht mal unbedigt der B-Ring undicht sondern die Dichtmasse zwischen dem Lager spült sich über die Jahre raus und dann kommt das Öl durch.
schöne Grüße aus Hessen Jens
habe das ganze mal bei einem MB-trac 900 turbo mit OM 314 durchgeführt. Bei diesem Motor war es extrem wichtig das hintere Kurbelwellenlager vor der Montage ( zusammen fügen ) gründlich zu reinigen und mit reichlich, aber nicht zuviel Dichtmasse zu verkleben. Wenn ich mich richtig erinnere wird nicht mal unbedigt der B-Ring undicht sondern die Dichtmasse zwischen dem Lager spült sich über die Jahre raus und dann kommt das Öl durch.
schöne Grüße aus Hessen Jens