24.04.2013, 09:05
Hallo Christoph!
So ein Problem hatte ich schonmal nach einem Motoren Ein/Ausbau. Er springt kurz an stottert und geht aus. Bei mir war es die eben schon angesprochene Leckölleitung vom Zylinderkopf zum T-Stück der Rücklaufleitung. Ich würde den Trac vor dem Start einmal entlüften (ohne Startversuche vorher) und dann versuchen zu Starten sollte es dann besser sein musst du deinen Dieselrücklauf untersuchen. Ist wahrscheinlich keine große Sache. Die alten Leitungen sind eben alt und durch den Ein und Ausbau der ESP biegt man da schon ein bischen dran rum. Bei mir lag es letztendlich daran dass die Leitung hinten rechts oben am Zylinderkopf (65/70 Bj 74) nicht richtig aufgeschrumpft war. Das fiese daran ist dass nicht unbedingt bei laufender Maschine Diesel herrauskommen muss , dennoch aber bei Stehendem Motor Luft reinkommt.
Fazit: vor dem Kaltstart ESP entlüften Schlitzschraube rechts oben an der ESP lösen Entlüften (Pumpen mit der Handpumpe). Wenn Diesel kommt Schraube festziehen. Anschließend nochmal selbiges wiederholen mit dem Kopf (glaube 17er Schlüssel) der Rücklaufleitungsschraube oben links an der ESP. Nun ist die Pumpe richtig entlüftet und er müsse Tadellos anspringen. Sollte dies nicht der Fall sein beschreibe Dein Problem weter hier. Die Lösung kann so schlimm nicht sein. Schließlich es es ein Mercedes.
Gruß Christian
Das treueste Pferd im Stall eines Bauen ist sein Mercedes!
So ein Problem hatte ich schonmal nach einem Motoren Ein/Ausbau. Er springt kurz an stottert und geht aus. Bei mir war es die eben schon angesprochene Leckölleitung vom Zylinderkopf zum T-Stück der Rücklaufleitung. Ich würde den Trac vor dem Start einmal entlüften (ohne Startversuche vorher) und dann versuchen zu Starten sollte es dann besser sein musst du deinen Dieselrücklauf untersuchen. Ist wahrscheinlich keine große Sache. Die alten Leitungen sind eben alt und durch den Ein und Ausbau der ESP biegt man da schon ein bischen dran rum. Bei mir lag es letztendlich daran dass die Leitung hinten rechts oben am Zylinderkopf (65/70 Bj 74) nicht richtig aufgeschrumpft war. Das fiese daran ist dass nicht unbedingt bei laufender Maschine Diesel herrauskommen muss , dennoch aber bei Stehendem Motor Luft reinkommt.
Fazit: vor dem Kaltstart ESP entlüften Schlitzschraube rechts oben an der ESP lösen Entlüften (Pumpen mit der Handpumpe). Wenn Diesel kommt Schraube festziehen. Anschließend nochmal selbiges wiederholen mit dem Kopf (glaube 17er Schlüssel) der Rücklaufleitungsschraube oben links an der ESP. Nun ist die Pumpe richtig entlüftet und er müsse Tadellos anspringen. Sollte dies nicht der Fall sein beschreibe Dein Problem weter hier. Die Lösung kann so schlimm nicht sein. Schließlich es es ein Mercedes.
Gruß Christian
Das treueste Pferd im Stall eines Bauen ist sein Mercedes!