Wer hat Erfahrungen mit LTE? Funkinternetverbindung!
#12

Hallo Wolli,

ich würde sagen, du schweifst hier etwas zu weit vom Thema ab, es geht hier ursprünglich um Erfahrungen mit einem Telekom LTE Anschluss für Zuhause.
Als Antwort hast du gepostet:
Zitat:Kauft nicht bei der Telekom!

http://www.heise.de/newsticker/meldung/B...47224.html

und auch nicht bei irgend einem anderen Anbieter der mitten im Monat die Leitung kappt weil ihr aus seiner Sicht zuviele MBs übertragen habt.

10 GB pro Monat sind sein Witz!

Das ist aber ein Link zu der Drosselung von Festnetz DSL, hat nichts mit LTE zu tun. Das wollte ich nur für alle hier nochmal klar stellen, den selbst wen du das weist, heißt das nicht, das andere hier das auch so trennen können.

Und wie gesagt, ich habe ja auch nicht bewertet, ob das jetzt falsch oder richtig ist mit der Drosselung, Fakt ist nun mal, es gibt in Deutschland keinen Tarif ohne Drosselung im LTE, bzw im gesamten Mobilfunknetz gibt. Und wenn jetzt der Timo nicht nach Schweden oder Finnland auswandert, wird ihm nichts anderes übrig bleiben, als das zu akzeptieren. Da hilft es auch nichts, wenn du noch so viel hier schreibst, es wird sich daran nichts ändern! Nicht durch mich, nicht durch dich und auch nicht durch Timo oder sonst irgend jemanden hier.
Zu deinen weiteren Ausführungen will ich mich hier jetzt nicht weiter äußern, wenn ich das tun würde, müsste ich mehr über den Netzaufbau und Infrastruktur sagen, als ich darf.
Nur soviel, ein DSLAM verbraucht verdammt viel Strom, mehr als du vielleicht glaubst und das sogar sehr stark je nach Auslastung, da sind hier schon einige kleinere Anbieter ins Trudeln geraten, weil sie ihre Stromrechnungen nicht zahlen konnten.

Zu der Drosselung der DSL Anschlüsse möchte ich nur sagen, das ich das auch nicht gut finde. Das Problem sind wohl einige einzelne User, die einen extremen Traffic verursachen, bei 1&1 z.B. kriegen diese nach Ende des Vertrages gekündigt, mit der Ansage sie sollen sich einen anderen Anbieter suchen.
Ob der Schritt der Telekom der richtige ist? Ich glaube nicht, aber das wird der Wettbewerb regeln.

Dein Link zu der Fritzbox ist jetzt nichts besonderes, das geht mit ziemlich jedem Router irgendwie.
Und mit der Geschwindigkeitsanpassung zur Leitung, sei nur gesagt, es gibt seit geraumer Zeit den RAM DSL flächendeckend, dort wird die Übertragungsrate dynamisch der jeweiligen Leitungsqualität angepasst, das funktioniert auch sehr gut.
Jeder DSL Kunde der Telekom kann sich an den Vertrieb wenden und seinen Anschluss umstellen lassen. Es muss allerdings auch vom Router unterstützt werden, deshalb kann diese Umstellung auch nicht generell gemacht werden, da sonst bei ca der Hälfte der Kunden der Anschluss aus geht.
Also auch bei dir hier nur Halbwissen vorhanden, das auch noch nichts mit dem Thema dieses Threads zu tun hat, eher was fürs ComputerBild Forum. Wink

Gruss

Michael
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste